Ich habe einen PC, welcher von beliebigen Personen benutzt werden darf. Das ganze läuft unter Windows 2000.
Es ist so, dass beim Start mein eigenes Tool gestartet wird. Dies läuft im Vollbildmodus und kann nicht beendet werden.
Leider ist es so, dass man gewisse Funktionen mit einigen Kenntnissen trotzdem aufrufen kann. So kann z.B. jeder Benutzer die Bildschirmeinstellungen, Screensaver etc ändern.
Gibt es wie unter Win9x die Möglichkeit, dass System BESSER zu schützen. Im Endeffekt sollte der Benutzer NICHTS mehr dürfen, ausser das, was ihm das Programm bietet.
Ich muss mich jetzt schon schwer beherrschen, dass ich hier nicht Wörter benutze, die nicht freundlich sind !
Aber was Du bist nennen wir bei uns einen Idioten !!!
Weisst Du, ich beschäftige mich schon recht lange mit Windows 2000. Ich habe ne Client/Server-Umgebung eingerichtet und es läuft alles so wie es sollte !
Es ist halt nur so, dass es einige Dinge gibt, die ich nicht einfach so herausfinden konnte. Es soll ja Leute geben, (DU bist gemeint), welche das Geld/Zeit/etc. haben, Kurse zu besuchen, Bücher zu kaufen oder halt einfach nächtelang am PC zu sitzen… ich kann das halt nicht !
Und meines wissens ist das hier ein FRAGE-FORUM, wo man FRAGEN stellen DARF !!! ALSO DARF ICH DOCH WOHL NOCH FRAGEN !!!
Wenn Dir was nicht passt, musst Du ja keine Antwort dazu geben !
eigentlich gehört das nicht in dieses Brett und ich will das auch nicht in eine Plauderei ausarten lassen, aber es gibt, neuerdings meines Erachtens verstärkt, immer wieder Leute, die meinen, sie müssten sich über andere erheben und dabei Kommentare vom Stapel lassen, die entweder beleidigend oder so inhaltslos sind, das sie getrost gelöscht werden könnten. Vielleicht sollte dies auch von den MODS in Betracht gezogen werden um die Qualität von Wer weiss was wieder ein wenig zu heben.
Gott sei Dank gibt es aber auch die andere Art von Antwortern, und die sind immer noch in der Merhzahl, die einem immer wieder mit Rat und Tat zur Seite stehen. Dank`Euch allen.
Gruss
Karsten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also die Sache ist eigentlich relativ einfach…
Du legst unter Win 2000 genau wie unter NT 4 die jeweiligen Benutzerprofile an mit den Entsprechenden Restriktionen und schon kann Dir keiner mehr ins Handwerk fuschen…
…und noch was !!! Win 2000 mit 9x zu vergleichen ist ein ganz großer Fehler da ist höchstens die Optik ähnlich…
und daher ist W2K auch eher only for professions…
Alles Oki…
le MoD
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Du legst unter Win 2000 genau wie unter
NT 4 die jeweiligen Benutzerprofile an
mit den Entsprechenden Restriktionen und
schon kann Dir keiner mehr ins Handwerk
fuschen…
Merci einmal für die sachliche Hilfe
Das Problem ist, dass ich das genau eben so gemacht habe. Nur weiss ich nicht, wo bzw. wie ich die Einschränkungen wirklich konfigurieren kann. Ich kann ja bei den Sicherheitsrichtlinien Einschränkungen treffen, aber leider nur allgemein…
…und noch was !!! Win 2000 mit 9x zu
vergleichen ist ein ganz großer Fehler da
ist höchstens die Optik ähnlich…
Ist mir schon klar und war auch nicht direkt so gemeint. Es war nur um zu veran schaulichen was ich damit meinte…
und daher ist W2K auch eher only for
professions…
Alles Oki…
Nunja… es ist halt so, dass jeder mal klein Anfängt. Bei mir ist es halt so, dass ich noch am lernen bin und dies alles in meiner Freizeit ohne grosses Budget machen muss/will…