Windows Updates mit SUS bei PCs ohne Domäne

Hallo!

Es sollte doch mölgich sein, auch rechner die nicht in der Domäne sind, über die Gruppenrichtlinien (GPEDIT.MSC) über den SUS Server zu aktualisieren.

Ich habe gleiche Einstellungen für die Gruppen in der Domäne (bei Rechnern in der Domäne) und lokalen Rechner (GPEDIT), aber die rechner ohne Domäne starten das Update nicht.

Ich verstehe das nicht. Laut Dokumentation vom SUS Server sollte das doch ohne Probleme laufen!

Warum geht das nicht? Hat das schon jemand gemacht? Ich meine PCs über den SUS aktualisiert, die in keiner Domäne sind!

tks!
Herbert

Hi,

Es sollte doch mölgich sein, auch rechner die nicht in der
Domäne sind, über die Gruppenrichtlinien (GPEDIT.MSC) über den
SUS Server zu aktualisieren.

Ist es. Isch 'abe gar keine Domäne… aber jede Menge Rechner am SUS.

Allerdings ist mir das Gefummel mit dem gpedit zu nervig (Besonders weil man mit dem aktuellen SUS die original wuau.adm nicht nehmen darf). Bei mir werden einfach die entsprechenden Registry-Einträge drübergebügelt und gut ist.

Ich habe gleiche Einstellungen für die Gruppen in der Domäne
(bei Rechnern in der Domäne) und lokalen Rechner (GPEDIT),
aber die rechner ohne Domäne starten das Update nicht.

Woher kenne ich das blos…? Spaß beiseite: ich kenne kaum eine Funktion, die derart besch***en zu administrieren ist wie diese Update-Funktion im Windows! Die Log-Dateien taugen keinen Schuss Pulver (weder auf CLient noch auf Server) und es gibt auch keine Möglichkeit, irgendeinen debug-Modus anzuschalten. Man kann ja noch nicht mal feststellen, was nun wann läuft! *grrrrrr*

Aber zu Deinem Problem: was hast Du denn schon getan um das Problem einzugrenzen?

Ich verstehe das nicht. Laut Dokumentation vom SUS Server
sollte das doch ohne Probleme laufen!

Die wurde offensichtlich von Theoretikern geschrieben. Obwohl’s in diesem Fall stimmt.

Ich hoffe ja auf den WUS.

Gruß
Stefan