Hallo Leute,
bevor ich hier gleich angemeckert werde, weil diese Frage schonmal gestellt wurde: Ich habe leider nicht den Premiumdienst und kann somit auch nicht SUCHEN.
Mein Problem:
Habe einen ca. 2 Jahre alten Rechner, auf dem Win 98 installiert war, formatiert, auch den Masterboot Record, weil Viren und Würmer drauf waren. Anschließend hab ich dann XP draufgespielt.
Am Anfang lief alles super, der PC fuhr perfekt hoch. Doch nach 6-7 Neustarts macht er jetzt plötzlich Probleme. Einmal fährt er ohne Probs hoch und meistens (Chance 10:1) fährt er nimmer hoch. Er bringt am Anfang noch den Memorytest und dass er die Festplatte etc. erkennt und dann, wenns zum Windows-Bild gehen sollte, bleibt er hängen und zeigt mir eine schwarze Seite auf der links oben ein weißer Cursor blinkt. Dann gehts nimmer weiter.
Habs auch schon mitm Einlegen der Win XP CD beim starten probiert, aber das klappt auch nur ganz selten. meistens bleibt er dann auch beim schwarzen bildschirm.
Hab dann im BIOS „Load optimal settings“ gemacht, hat auch nix gebracht.
Meine Vermutung: Entweder kommt XP mit der älteren Version vom BIOS net klar und braucht ein BIOS-Update oder aber es hat was mit meiner Garfikkarte zu tun (Geforce MX mit TV-Out).
Gibt es ne Möglichkeit das System zu reparieren ohne den PC zu formatieren und ohne Datenverlust, oder muss ich nochmal neu formatieren???
Danke schonmal für Eure Antworten.
Jessi