Ereignisanzeige

Hallo Leute :smile:
Habe ein kleines Problem

erstma paar Daten

Operating Symstem: Windows 2000 Service Pack 4 - alle Updates/Patches installiert

Hmm ich habe tausende von Warnungen und Fehlern in der Ereignisanzeige gefunden
 ich hab mal nach lÀngerer Zeit reingeschaut, weil der PC so mir nichts dir nichts sich selber abgeschaltet hat
 warum auch immer
 also in der Ereignisanzeige tauchen gehÀuft diese EintragÀge auf:

Ereignisanzeige -> Anwendung:

Typ: Warnung, Quelle: PlugPlayManager, Ereignis-ID: 256

Beschreibung:
Beim Senden der Benachrichtigung der GerĂ€teschnittstellenĂ€nderung an Fenster von „“ wurde das Zeitlimit ĂŒberschritten.

Ereignisanzeige -> System:

Typ: Fehler, Quelle: DCOM, Ereignis-ID: 10002

Beschreibung:
Zugriff verweigert beim Versuch, einen DCOM-Server zu starten. Server:
{00020906-0000-0000-C000-000000000046}
Benutzer: Unavailable/Unavailable, SID=Unavailable.

Typ: Warnung, Quelle: MRxSmb, Ereignis-ID: 3019

Beschreibung:
Der Redirectordienst konnte den Verbindungstyp nicht erkennen.

Was bedeuten diese Fehlermeldungen? Ich habe keinen blassen Schimmer, kann mir jemand vielleicht nen Tipp geben und gleich nen Lösungsansatz um das Problem zu beheben?

MFG
Hendrik

Hallo Hendrik,

Ereignisanzeige -> Anwendung:

Typ: Warnung, Quelle: PlugPlayManager, Ereignis-ID: 256

Beschreibung:
Beim Senden der Benachrichtigung der
GerĂ€teschnittstellenĂ€nderung an Fenster von „“ wurde das
Zeitlimit ĂŒberschritten.

Eigentlich sollte innerhalb von „“ ein Fenstertitel stehen, aber so Hilfreich ist MS halt nicht. Ich habe noch viel tollere Fehlermeldungen !!

Ereignisanzeige -> System:

Typ: Fehler, Quelle: DCOM, Ereignis-ID: 10002

Beschreibung:
Zugriff verweigert beim Versuch, einen DCOM-Server zu starten.
Server:
{00020906-0000-0000-C000-000000000046}
Benutzer: Unavailable/Unavailable, SID=Unavailable.

Typ: Warnung, Quelle: MRxSmb, Ereignis-ID: 3019

Beschreibung:
Der Redirectordienst konnte den Verbindungstyp nicht erkennen.

Was bedeuten diese Fehlermeldungen? Ich habe keinen blassen
Schimmer, kann mir jemand vielleicht nen Tipp geben und gleich
nen Lösungsansatz um das Problem zu beheben?

Schau mal hier nach:
http://support.microsoft.com/search/default.aspx?Que

Du kannst da auch nach anderen Fehlern und so suchen. Manchmal findet man etwas das hilft, aber nur manchmal.

MfG Peter(TOO)

Entwarnung

Hallo Leute :smile:
Habe ein kleines Problem

kein Problem.

Operating Symstem: Windows 2000 Service Pack 4 - alle
Updates/Patches installiert

vorbildlich.

Hmm ich habe tausende von Warnungen und Fehlern in der
Ereignisanzeige gefunden

Was bedeuten diese Fehlermeldungen? Ich habe keinen blassen
Schimmer, kann mir jemand vielleicht nen Tipp geben und gleich
nen Lösungsansatz um das Problem zu beheben?

MFG

Hallo Hendrik,

mach dir mal keine Sorgen wegen der Fehlermeldungen. Das ist absolut normal. Selbst wenn du alle Fehlermeldungen löscht und den Rechner anschließend neu startest, hast du sofort ein paar neue EintrĂ€ge.
Innerhalb von nur 1 Stunde Arbeit am PC, selbst wenn alles problemlos los, registriert die Ereignisanzeige zig neue Probleme und Fehler.

Du kannst auch mit den Fehlercodes nichts anfangen, es wĂ€re auch zu mĂŒhselig, Lebenszeit darauf zu verschwenden die entschlĂŒsseln zu wollen - beim nĂ€chsten Mal hast du wieder ganz andere Fehler. Windows eben.
Mehr oder weniger hilfreich kann die Ereignisanzeige nur bei einem wirklich akuten Hardwareproblem sein.

Mit Rechtsklick auf Anwendung, Sicherheit und System kannst du alle Ereignisse löschen (oder in einer .log-Datei speichern).

Und dann schau mal eine Stunde spÀter nochmal rein

;o)

Gruß, Veritas

Danke fĂŒr eure Hilfe! (owT)
.