Suche Tool, um Kontext-Menü zu erweitern (re.Maus)

Hallo,

ich müsste noch ein paar meiner Progrämmchen in das Kontext-Menü (rechte Maustaste) einbauen, sodass es aussieht wie „Öffnen mit“, „zu ZIP hinzufügen“, „Kopieren“, …

Kann mit da jemand eine Link zu einem Freeware-Tool sagen?

Vielen Dank
Sutti

tach sutti !

wenn ich mich nicht irre,suchtest du dieses tool.

registry system wizzard http://www.winfaq.de/htm/dload.htm

erweitert und löscht die kontexmenüeinträge.wo das aber versteckt ist weiss ich auch gerade nicht.hat ja ne unmenge funktionen.
der downloadlink ist das kleinere tool ohne integrierte winfaq.

nen trockenen tag noch.
hier schüttet es gerade *brrrrrr*

horst

Hi,

Danke für die schnelle Antwort. Hab mir das jetzt mal reingezogen, kann aber nichts finden, wo man die Kontext-Einträge ändert/hinzufügt.

Vielen kann mir jemand anders da auf die Sprünge helfen, falls es doch mit dem Tools gehen sollte.

Danke
Sutti

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

habe mir schnell das tool mal installiert.
unter arbeitsoberfläche und explorerist der ordner kontextmenü,der ca. 17 einträge beinhaltet.
z.b kontexmenü drucker bearbeiten usw.
explorer, arbeitsplatz usw.
ich denke mal,das dieses tool auf jeden fall in betreff installation nicht unnötiges ist,es sei denn einer ist absoluter registry experte und weiss wo er was genau findet.zum schnellen aktivieren oder andere einstellungen manipulieren wird es auch für dich in deiner tätigkeit als admin evtl. doch ne erleichterung bringen.ist ja auch gleich wieder deinstalliert,falls es nichts bringt.

gruß

horst

da war ich vorhin schon.
Ich finde u.a. nur

• „Kontextmenü für Verzeichnisse bearbeiten“
  • „Kontextmenü für Laufwerke bearbeiten“

aber kein „Kontextmenü für Dateien bearbeiten“.

Sutti

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo sutti !
sorry,ich bin jetzt nicht gerade der profi des programmes.
vielleicht finden wir doch ne lösung.
dort wo ich schrieb ist einer der vielen einträge eigene dateien bearbeiten oder verzeichnisse bearbeiten.
kannst du mir vielleicht etwas genauer beschreiben wie du das meinst!
das bei einer offenen datei mit der rechten maustaste welcher eintrag angeboten wird oder z.b offenes wordblatt,rechte maustaste,auswahl verschlüsseln,entschlüsseln ?oder…
bei den beiden oben genannte möglichkeiten was zum bearbeiten ist,wird ja in einer unterdatei angeboten ein programm über exe,bat,comm dann einzubinden.ich hoffe das du das meintest.

mfg

h.b