Nachträglich ACPI installieren

Hi,

wie kann ich nachträglich ACPI installieren unter Windows XP?

Gruss Nikos

A ‚good‘ landing is one from which you can walk away.
A 'great’landing is one after which they can use the plane again.

http://www.kreuzretter.net

Hallo Nikos,

wie kann ich nachträglich ACPI installieren unter Windows XP?

Zuerst ein Backup machen !!!

„Systemsteuerung“->„System“->TAB „Hardware“->„Gerätemanager“
Doppelklick auf „Computer“

Dort müsste jetzt „Standart PC“ stehen.
Rechtsklick auf „Standart PC“->„Treiber aktualisieren …“
-> Im Assistenten „Software von einer Liste …“ auswählen ->„Weiter“
-> „Nicht suchen …“ auswählen ->„Weiter“
-> Jetzt „ACPI PC (Advanced…)“ auswählen ->„Weiter“

Neu starten und warten …

… Wenn nichts mehr geht, kannst du dann nach 15Min das Backup zurückspielen …

MfG Peter(TOO)

Hallo Peter,

vielen Dank für den Hinweis, dies habe ich bereits probiert, leider erscheint im Auswahlfeld nur Stadard-PC. Sonst Nix:frowning:
Selbst wenn ich den Haken von „Kompatible Hardware anzeigen entferne“ taucht nichts neues zum Auswählen aus.

Gibts da evlt noch einen Trick?

Ich weiss das es hochgradig gefährlich ist, aber die Kiste müsste wenns nicht klappt eh neu installiert werden, deswegen möchte ich das vorab probieren in der Hoffnung das ich um die Installation herumkomme.

Gruss Nikos

A ‚good‘ landing is one from which you can walk away.
A 'great’landing is one after which they can use the plane again.

http://www.kreuzretter.net

Hallo Nikos,

offizieller (und empfohlener) Weg ist Update-Installation. Beim Setup F5 drücken (wenn er nach F6 fragt), dann müsste der ACPI-Treiber auswählbar sein.
Achtung! Da ACPI die PCI-IRQ-Zuordnung eigenständig ändert, werden alle Treiber neu installiert, also nicht wundern …

Gruß
Clemens

1 Like

Hallo Clemens,

vielen Dank für den Tip, das hat geklappt.

Gruss Nikos

http://www.kreuzretter.net

BSOD = Blue Screen Of Death. Selbstaufrufendes M$-SpielProgram, das nicht
installiert werden muss, die Fähigkeit des Benutzers zur Interpretation
hexadezimaler Gedichte trainiert und einen Kanal der GraphikKarte (blau) testet.