Hi
Ich habe ein Problem mit der Remotedesktopverbindung.
Ich habe Windows XP Home Edition und will eine Remotedesktopverbindung über Lan zu einem anderen Computer aufbauen, der ebenfalls Windows XP Home Edition hat. Der Computer gibt zur Antwort: " Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen. Möglicherweise sind Remoteverbindungen nicht aktiviert oder der Computer ist überlastet und kann keine neuen Verbindungen annehmen…". Ich habe in der Systemsteuerung das den Haken mit der Remotdesktopunterstützung aktiviert. Wenn ich das selbe mit Windows XP Professional Edition mache dann geht es. Gibt es vielleicht ein Tool für die Home Edition oder so?
Ich würde euch danken wenn ihr mir helfen könnt.
hi,
ich hab zwar kein „home“ aber ich würd mal unter verwaltung/dienste nachsehen. Da gibts beim „prof.“ allerhand remote-dienste, ev. sind die bei „home“ auch vorhanden jedoch deaktiviert, dann bräuchtest die ev. nur aktivieren.
lg,
fred
Hi
ich habe das mit den Diensten probier, aber es hat auch nichts geholfen. Mein Freund hat auch das „pro“ und da baust du einfach eine Verbindung auf und da geht es.
Trtzdem danke