Hallo Leute,
ich nochmal. Habe nach wie vor mein File-Server (Win2k) Problem. Der bricht einfach weg, ohne Fehlermeldung, wenn ich große Dateien von dort über W-Lan zu mir (XP Prof.) hole.
Habe auch schon den automatischen Neustart abgeschaltet, jetzt bleibt er nur noch stehen. Kein Blue-Screen, kein Eintrag in die Ereignisanzeige.
Nun überlege ich, ob ein Update auf XP Prof. oder sogar 2003 Server sinnvoll ist.
Das ist ein VIA-Epia-Board mit 500MHz und 256MB RAM. Die W-LAN-Karte ist ne Realtek 8180, 120 GB Platte.
Würde das reichen für XP Prof. oder den 2003 Server?
Oder würde das mein Problem nicht lösen?
Danke nochmal.
Moin
Das ist ein VIA-Epia-Board mit 500MHz und 256MB RAM. Die
W-LAN-Karte ist ne Realtek 8180, 120 GB Platte.
Das Problem kommt mir bekannt vor. Tausch die Motherboard und W-Lan-Treiber gegen ältere Varianten aus.
Würde das reichen für XP Prof. oder den 2003 Server?
Für XP so gerade evtl. noch ein bisschen …
Oder würde das mein Problem nicht lösen?
Ich weiss nicht welche Treiber bei XP dabei sind.
cu
Moinsen,
Das Problem kommt mir bekannt vor.
Ist ja ein Ding! Bis jetzt wurde ich überall ungläbig angesehen, so nach dem Motto: „Spinn nicht rum“.
Kannst du mir per Mail mal einen ausführlicheren Erfahrungsbericht liefern?
Tausch die Motherboard und
W-Lan-Treiber gegen ältere Varianten aus.
Na Hilfe, wo bekomme ich denn die her? Besonders die Via 4in1-Treiber?
Und was könnte das nutzen? Warum sind neue Treiber problematisch?
Danke vielmals. Hatte schon echt an mir gezweifelt.
der Günther
Moin
Kannst du mir per Mail mal einen ausführlicheren
Erfahrungsbericht liefern?
Es war die gleiche W-Lan-Karte, auch auf einem Via-MB. Absturz/Hänger gabs sobald viele Daten über’s Netz sollten (also grosse Dateien per windows-freigabe oder ftp). Neuinstalliert mit den aktuellen Treiber => gleiche Ergebniss. Neu installiert mit alten Treiber (mitgelieferte CD’s) => alles OK. Was es genau war kann ich nicht sagen, aber die alten Treiber gingen eindeutig besser. Das ganze ist allerdings schon 2-3 Monate her, kann also sein dass die aktellen Treiber wieder besser sind …
Na Hilfe, wo bekomme ich denn die her?
Die mitgelieferte CD’s ?
cu
1 „Gefällt mir“