WIN2000: Datei->speichern->Symbolleiste ände

Hallo,

eine Frage: kann man unter Windows 2000 die Symbolleiste, die im Fenster bei „Speichern unter“ in einem Programm erscheint, ändern?

Beispiel:

Man hat z.B. WORD2000 offen (unter WIN2000).
Dann geht man auf „Datei“ -> „Speichern unter“.

In dem Fenster, das nun aufgeht, erscheint links eine Symbolleiste mit den Symbolen „Verlauf“, „Eig. Dateien“, „Desktop“, „Favoriten“ und „Netzwerk“.
Rechts davon in diesem Fenster kann man dann seinen Pfad hersuchen, wo man es hinspeichern will.

In anderen Programmen, wie z.B. GOLIVE, hat man in diesem Fenster bei „Speichern unter“ dann in der Symbolleiste nur „Verlauf“, „Desktop“, „Arbeitsplatz“ und „Netzwerk“.

Jetzt ist das fürchtlich umständlich, im rechten Teil des Fensters ständig den Pfad herzusuchen.

Z.B. hat man, wenn man WORD offen hat, drei oder vier bestimmte Ordner auf der Festplatte, in die ich Word-Dokumente speichere.
Diese drei oder vier Ordner hätte ich nun gerne links statt „Arbeitsplatz“ & Co. in diesem Fenster.

In GOLIVE z.B. hab ich wieder vier oder fünf Unterordner auf meiner Festplatte, die nur für Golive-Projekte da sind.
Daher sollen, wenn ich in GOLIVE auf „speichern unter“ gehe, in diesem erscheinenden Fenster links nicht „Arbeitsplatz“, „Desktop“ usw. aufgeführt sein, sondern diese vier, fünf Ordner meiner Wahl.

Nehme an, dass man dafür die Registry bearbeiten muss, oder?

Was genau kann ich nun tun - sofern das überhaupt geht?

Danke
Holger

Hallo Holger,

Nehme an, dass man dafür die Registry bearbeiten muss, oder?

Was genau kann ich nun tun - sofern das überhaupt geht?

Nein das kannst du nicht einstellen.
Das wird direkt im Programmcode, beim Aufruf des Dialoges eingestellt.

MfG Peter(TOO)