Windows 2003 Server Problem

Von: , Frage gestellt am Do, 1. Jul 2004

Hallo zusammen,

an meinem Windows 2003 Server habe ich seit ein paar Tagen folgendes Problem. Ich kann mich nicht mehr per Remotdesktop auf den Rechner verbinden. Bei der Anmeldung am Rechner selbst bringt er mir eine Meldung, dass ich das Windows aktivieren müsse. Dies habe ich aber bereits vor drei oder vier Monaten durchgeführt. Wenn ich dann auf "Ja" zur Aktivierung klicke, erscheint eine Meldung, dass das System bereits aktiviert ist und ich das Fenster mit "OK" schliessen solle. Ist dies gemacht, gelange ich automatisch wieder zurück zum Anmeldefenster und diese Prozedur könnte ich ewig wiederholen.

Was kann ich jetzt noch machen ohne das System neu aufzusetzen???

mfg
Matthias

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Windows 2003 Server Problem

Vielleicht liege ich auch ganz falsch, aber brauchte man für die Remote-Dektop-Verbindung nicht auch Lizenzen? Kann es vielleicht daran liegen, dass die temporäre Remote-Clientlizenz abgelaufen ist und sich die Meldung gar nicht auf den Server selbst beziehen oder die Fehlermeldung missvertändlich/falsch ist?

Martin [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Windows 2003 Server Problem

Hallo Vielleicht liege ich auch ganz falsch,
      tust Du *g* aber brauchte man für
      die Remote-Dektop-Verbindung nicht auch Lizenzen? Kann es
      vielleicht daran liegen, dass die temporäre
      Remote-Clientlizenz abgelaufen ist und sich die Meldung gar
      nicht auf den Server selbst beziehen oder die Fehlermeldung
      missvertändlich/falsch ist?
      Unter Win2000 Server hieß das noch "Verwaltungsmodus" - jetzt gibt es ja den Remotedesktop und der benötigt auch keine Extra-Lizenz

2. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich

Hallo,

ich nenne mal mehrere Optionen:
    - Small Business Server - 120 Tage Testversion - benutzt ? (=abgelaufen)
    - am Ziel-PC im abgesicherten Modus als Admin rein ?
    - ...

Genauso ratlos
    M.L.

• Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Windows 2003 Server Problem

Hallo,

es handelt sich um die Standardversion. Diese habe ich bereits auf mehreren Rechnern schon installiert, ohne Probleme. Nur jetzt der eine Rechner macht solche Probleme.

Ich bin schon im abgesicherten Modus als Admin eingelogt gewesen, allerdings aber erst nach der Meldung.

Ich denke nicht, dass es mit dem Remotedesktop zu tun hat. Ich habe es nur gemerkt, als ich mich drauf verbinden wollte. Der Server steht in einer Ecke und arbeitet vor sich hin. Das Terminal wird nur selten benutzt, alles via Remote.

Was könnte ich noch tun??? [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 5 Tagen 0 hilfreich

hallo
    die terminal dienste werden abgelaufen sein - und die brauchen terminalserver cals
    windowskomponenten terminaldienste deinstallieren
    und den remote desktop freigeben
    der ist lizenzfrei
    das sollte es sein

gruß martin [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!