Win2k Server Remoteinstallation -Hilfe!

Hallo Leute,

ich habe hier 50 IBM AP50 ThinkCentre stehen, die ich neu aufsetzen muss. Ich würde das gerne über den Remoteinstallationsdienst von unserem Win2k Server machen.

Ich habe 1 Clientrechner vorkonfiguriert, alle Programme installiert, Domäne usw. und habe dann ein Musterimage von diesem Clientrechner gezogen.

Wenn ich das Image jetzt auf einen anderen PC installieren will, kommt die Fehlermeldung: " Das von ihnen gewählte Installationsabbild enthält keine unterstützten Netzwerkkartentreiber…" usw.

Frage: Wie kann das sein, obwohl ich _alle_richtigen_Treiber_ des Rechner installiert habe?!

Frage Nr. 2: Wie kannn ich den Netzwerkkartentreiber gegebenenfalls in das vorhandene Image implementieren?!

Habe mir im Netz schon einige Anleitungen durchgelesen, aber keine Lösung gefunden.

Danke im vorraus!

Flo

Guten Morgen :smile:,

IMHO wird sich die manuelle Arbeit wohl kaum verhindern lassen : OS-CD samt Treibern auf Remoterechner legen (=kopieren) und dann via Netzwerk installieren lassen.
Aber irgendwie konnten die Zielrechner doch auch in Kontakt mit dem Server treten, oder…?

Ich hoffe das hilft (hab nämlich keine Ahnung von solchen Masseninstallationen)
mfg M.L.

Hallo Markus :smiley:

Das umfassende Image würde mir eigentlich mehr weiterhelfen, da auf den IBM Rechner schon eine Patition mit Win XP Pro ist. Allerdings will ich Programme wie SAP, Notes und den Virenscanner gleich mit draufhauen. Zudem spielen die Hotfixes von Mircosoft einen Aspekt, die bei der IBM Patition natürlich fehlen.

Ich hörte, dass die Remoteinstallationsgeschichte beim Win 2003 Server ausgereifter sein soll, unter anderem werden auch mehr Netzwerkkarten unterstützt. Allerdings kann ich nicht einfach den Win2000 Server platt machen, da würden sich 500 User beschweren ^^

Gruß

Flo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Versuch’s mal unter http://www.winhelpline.de

mfg M.L.

hallo
installiere eine mustermaschine fertig
lasse sysprep drüberlaufen
http://www.microsoft.com/windows2000/downloads/tools…
erstelle ein image
spiele das auf die anderen maschine
starte maschine - gebe ihr neuen namen - und lizenznummer
und fertig

gruß martin