hallo,
ich habe einen AMD 64-bit und wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wann das winXP 64-bit auf den markt kommt?? und zwar das in der deutschen version.
außerdem wollte ich mal nachfragen ob es schon das SP2 von winXP gibt. aber ich meine nicht die beta-version.
lena
hallo lena,
ich habe einen AMD 64-bit und wollte mal fragen ob mir jemand
sagen kann wann das winXP 64-bit auf den markt kommt?? und
zwar das in der deutschen version.
http://www.computerbase.de/news/software/betriebssys…
außerdem wollte ich mal nachfragen ob es schon das SP2 von
winXP gibt. aber ich meine nicht die beta-version.
http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/winxppr…
Das schreibt die PC WELT in Ausgabe 8/2004:
Win XP Service Pack 2:
Stabile Testversion
„Der zweite Release Candidate (RC2) des Service Packs 2 ist seit Mitte Juni 2004 bei Microsoft erhältlich. Ein Kurztest des Pakets offenbarte erwartungsgemäß, dass Microsoft das Thema Sicherheit in den Mittelpunkt rückt:
Die interne Firewall ist standardmäßig eingeschaltet, und ihre Menüs sind komplett überarbeitet. Ein Icon im Infobereich informiert, wenn empfohlene Sicherheitsvorkehrungen nicht aktiv sind. Das neue „Sicherheitscenter“ bietet ausführliche Erklärungen zu automatischen Updates, Firewall und Schutz vor Viren.
Der Internet Explorer erhält einen eigenen Pop-up-Blocker und eine einfachere Add-on-Verwaltung. Auf 64-Bit-Systemen arbeitet der RC2 bereits mit der NX-Technologie, die nach Buffer Overflows das Ausführen von Programmcode unterbindet.
Der Release Candidate 2 läuft halbwegs stabil, gilt aber laut Microsoft nach wie vor als Testversion, die bis zur endgültigen Version im Spätsommer noch einiges an Fein-Tuning erhalten soll.“
Gruß, Veritas
Hallo Veritas,
Die interne Firewall ist standardmäßig eingeschaltet, und ihre
Menüs sind komplett überarbeitet. Ein Icon im Infobereich
informiert, wenn empfohlene Sicherheitsvorkehrungen nicht
aktiv sind. Das neue „Sicherheitscenter“ bietet ausführliche
Erklärungen zu automatischen Updates, Firewall und Schutz vor
Viren.
Ich hoffe aber schwer, dass man das alles ausschalten kann, ich brauch die Firewall nicht !!
Der Baseline Security Analizer motz schon genug rum.
Der Internet Explorer erhält einen eigenen Pop-up-Blocker und
eine einfachere Add-on-Verwaltung.
Das wird ja auch mal Zeit, man bekommt ja nicht einmal den geringsten Hinweis WELCHE ActivX eineSeite installieren will.
Auf 64-Bit-Systemen
arbeitet der RC2 bereits mit der NX-Technologie, die nach
Buffer Overflows das Ausführen von Programmcode unterbindet.
Toll, jetzt entfernt man also nicht diese Anfänger-Programmierfehler, sondern bastelt eine neue Technologie dazu !! Damit wird das System langsamer und viel Komplexer. Wieviele neu Fehler und Sicherheitslöcher bringt wohl NX ??
MfG Peter(TOO)