ich habe heute versucht eine Batchdatei zu tippseln was mir zum Start einige Verzeichnise löscht. Es ging auch soweit aber als ich sie dann erweiterte, löschte mir die Batchdatei mehr als sie sollte :-s
Sie sollte unter den lokalen Einstellungen den Ordner TEMP, Verlauf und Temporaere Internet Files lsöchen.
Naja da löschte er jedenfalls mehr.
Die Batchdatei lag im Autostartordner.
Als ich darauf mein System neu startetet wurde die batchdatei gestartet und löschte. danach hatte ich aber unter Start keine Eintraege mehr. Die Batchdatei selbst wurde auch gelöscht ( was ich net verstehe) Naja ich dachte win spinnt, startete das system neu. Die Programme unter Start waren wieder da, aber die Daten auf dem Desktop und in der schnellstartleiste nicht mehr. ICh dachte mir ok,richtest die Schnellstartleiste wieder ein, aber siehe da wenn ich mit rechts in die taskleiste klcike -> Symbolleisten und dann schnellstart anklicke sagt mir Windows „Die Symbolleiste konnte nicht erstellt werden.“
Habe ich da vielleicht wieder ein Verzeichniss gelöscht? Was kann ich denn machen, damit sie wieder da ist?
erst einmal Danke für die rasche Antwort. Leider konnte ich nicht schneller antworten, da auf einmal mein Modem ( Teledat) weg war und ich nicht mehr online gekommen bin. Ich habe letztendlich mein System neu installiert und da geht es wieder
Aber mich trotzdem weiterhin einmal interessieren wo der Fehler in der Batchdatei lag und was es für ein Fehler war :-S
Im Anhang noch die Batchdatei. Aber bitte nicht lachen. Bin net gerade sogut darin, wie man ja gesehen hat :-s
File Delete.bat hatte ich im Autostart Ordner liegen. Eingeloggt bin ich mich Admin Rechten…
@echo on
Lösche Temp Ordner… @echo off
c:
cd %UserProfile%\
cd %temp%
attrib -h
del /F /Q *.*
dir /d /b > c:\verzeichnis.txt
for /F %%i in (c:\verzeichnis.txt) do (rmdir %%i /s /q)
dir /d /b /a:h> c:\verzeichnis.txt
cd \
del verzeichnis.txt @echo on
Lösche Verlauf… @echo off
c:
cd %UserProfile%\
cd %Verlauf%
attrib -h
del /F /Q *.*
cd \
Lösche Temporaeren Internet Files… @echo off
c:
cd %UserProfile%\
cd %Temporäre Internet Files%
attrib -h
del /F /Q *.*
cd \
Alle Dateien und verzeichnisse gelöscht…
Pause
Vielen Dank noch einmal für deine Bemuehungen
VLG Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]