'Keine CD im Laufwerk' (Win XP)

Manchmal kommt aus heiterem Himmel eine Meldung bei Win XP, dass ich eine keine CD im CD-Rom-Laufwerk hab. Dabei brauch die Anwendung, die dort in der Meldung benannt wird keine CD. Klicke ich auf Abbrechen, startet die Anwendung ganz normal. Da dies aber öfter und ziemlich unregelmäßig kommt, würde ich gern mal wissen an was das liegt… Kennt jemand das Prob?

Manchmal kommt aus heiterem Himmel eine Meldung bei Win XP,
dass ich eine keine CD im CD-Rom-Laufwerk hab. Dabei brauch
die Anwendung, die dort in der Meldung benannt wird keine CD.

Sorry aber geht es noch etwas abstrakter? Von welcher Anwendung sprichst? Wurde diese von einer CD installiert, wenn ja - dann fehlt dem Programm wohl etwas. Ansonsten an den Hersteller der Anwendung wenden und das Problem schildern.

Sorry aber geht es noch etwas abstrakter? Von welcher
Anwendung sprichst? Wurde diese von einer CD installiert, wenn
ja - dann fehlt dem Programm wohl etwas. Ansonsten an den
Hersteller der Anwendung wenden und das Problem schildern.

Sorry, dass das so kompliziert ausgedrückt war…Nein, es sind immer andere Programme, selbst die, die ich nicht von CD installieren musste (ICQ,…). Außerdem funktioniert es manchmal und dann wieder nicht. Ich hab selbst schon geschaut, ob dem Programm Dateien fehlen, es ist aber nicht so. Außerdem sucht diese Meldung sich manchmal sogar Laufwerke wie der Kartenleser aus („Kein Medium in Laufwerk H“,…). Irgendwie hat Win XP doch da was verbockt…(Virus…?)