2 mal XP am selben PC möglich?

Hi.

Ich möchte mir Windows XP zweimal auf einen PC (3200Mhz. NVidea GforceFX) draufspielen.
Geht das überhaupt?

Ich versuche nämlich sehr viele Share und Freeware Programme. Aber ich arbeite auch viel am PC (zum großen Teil mit Videos) und jetzt habe ich des öffteren das Problem, das ein paar Programme irgentetwas umstellen oder verändern. Und dies möchte ich so umgehen.

Normalerweise dürfte ja dann das zweite XP nicht davon betroffen sein, was ich am ersten instaliere. oder?

Ich hoffe, das schon jemand erfahrungen damit gemacht hat, und mir auch sagen kann, wie ich die beiden Betriebssysteme nebeneinander instalieren kann.

Danke schon mal.

BYE

Hallo, das ist eigentlich kein Problem.Erstelle in der Datenträgerverwaltung eine weiter Partition für deine weiteres Winxp, falls nicht schon vorhanden.Benenne diese am best in winxp_neu oder so, findet sich besser.Starte das setup von xp anhand der Cd.Wenn du im setup bist fragt er dich ob du die windows installation reparieren möchtest. Lehne dies ab. Wähle dann die option ,dass du ein neues WinXP installieren möchtest, nach ein paar abfragen kannst du dann die Partition wählen, nimm die die du erstellt hast. Formatiere diese falls erforderlich. Wenn dein zweitest XP installiert ist hast du ein Bootmenu in dem du die beiden OS wählen kannst.Diese Bootnamen der Os kannst du unter Arbeitsplatz->Eigenschaften -> Start bzw booteinstellung umbenennen. Oder direkt in der BOOT.INI cu rdf Bei Fragen -> E-Mail :wink: