Ähhh *mich als DAU oute*
Also…
auf Seiten, in denen ein Benutzername und ein Passwort eingegeben werden muss hat mein Rechner mal ne Weile immer ein Fensterchen aufgemacht, wo gefragt wurde ob er das Passwort speichern soll, was ich super praktisch fand. Beim nächstenmal musste ich nur hinklicken, schwupp stand mein Benutzername und Passwort da.
-
Leider macht mein Rechner das neuerdings nicht mehr. Warum? Wie krieg ich ihn dazu, das wieder zu speichern?
-
Manchmal ändern sich Name und Passwort, aber ich hab dann für immer une ewig das alte Passwort und den alten Namen da drin. Wie kann ich das ändern, bzw löschen?
Vielen Dank an alle nicht Computer Doofies!
Marianne
Ich habe Windows XP und IE, falls das wichtig sein sollte.
Hi !!
Ich habe Windows XP und IE, falls das wichtig sein sollte.
Ja, ist es …
)
Du kannst diese Option aktivieren und deaktivieren. Du findest das im IE unter Extras -> Internetoptionen -> Inhalt -> Automatisches Vervollstaendigen. (Kann bissel anders heissen, habe hier jetzt nur ein englisches Win98)
Einen anderen Benutzername kannst Du einfach in das entsprechende Feld auf der Webseite eingeben. Das merkt er sich dann auch und Du hast beim naechsten Mal beide (oder mehrere) zur Auswahl. Ich weiss jetzt nicht, ob man die einzeln loeschen kann. Vielleicht weiss das jemand anderes ?
Chris
1 „Gefällt mir“
Hi,
einzeln Löschen kann man die Eintragungen nicht löschen soweit ich weiß.
ACHTUNG!
Das speichern ist absolut NICHT zu empfehlen, denn jeder der denn Computer in die Hände bekommt (sowohl Hacker als auch Leute die unbefugt an den Rechner kommen) kann so um einiges leichter diese Daten herausbekommen, da sie ja irgendwo auf dem Rechner gespeichert sind.
Ich benutze lieber Zettel auf denen ich mir die Daten notiere oder so.
Die werden dann gut weggelegt und man kann sie zumindest nicht so einfach herauskriegen.
Es gibt bestimmt Möglichkeiten Passwörter usw. herauszukriegen, doch man muss es den fiesen Jungs ja nicht allzu einfach machen.
Gruß
Thomas
Finde ich ABSOLUT richtig, Deine Bedenken!
Wenn ein Computer/Betriebssystem/Programm mir anbietet, meine Zugangsdaten (zu was auch immer) zu speichern, schrillen die Alarmglocken schon sehr schmerzhaft.
Selbst, wenn es gut gemeint vom Entwickler/Hersteller ist, die Bequemlichkeit zu unterstützen, gibt es doch immer die BÖSEN, die schnell herausfinden, wie sie sich diese Informationen beschaffen können.
Gruß
Fred
Huch
Hmmm naja ist wirklich hauptsächlich Faulheit. Aber im Grunde handelt es sich dabei nur um Messageboards u.ä. und der Rechner wird ja nur von mir genutzt.
Marianne
Hallo Fred
Selbst, wenn es gut gemeint vom Entwickler/Hersteller ist, die
Bequemlichkeit zu unterstützen, gibt es doch immer die BÖSEN,
die schnell herausfinden, wie sie sich diese Informationen
beschaffen können.
Stellt sich bloss eine Frage: Was ist potentiell die grössere Gefahr? Dass die gespeicherten Passwörter auf irgendeinem Weg ausgespäht werden oder dass sie mittels Keylogger beim Eintippen erfasst werden?
CU
Peter
Hallo Peter,
Stellt sich bloss eine Frage: Was ist potentiell die grössere
Gefahr? Dass die gespeicherten Passwörter auf irgendeinem Weg
ausgespäht werden oder dass sie mittels Keylogger beim
Eintippen erfasst werden?
Wer, so wie wir, nicht die erforderliche kriminelle Energie aufbringt, der kann diese Frage kaum beantworten.
Es ist nur so, werde ich von einem Keylogger ausspioniert, gebe ich immerhin meine Daten nicht so wissentlich auf den Präsentierteller.
Und welches nun die größere Gefahr darstellt ist eigentlich unerheblich, sonst könnte ich meine Daten gleich an das schwarze Brett hängen.
Gruß
Fred