Info-Symbole in der Taskleiste verschwinden

Von: , Frage gestellt am Mi, 21. Jul 2004

Hallo,
ich bin seit allerkürzestem Nutzer von WinXP Professional und habe ein Problem mit den Info-Symbolen neben der Uhrzeit.
Die Symbole verschwinden alle nach dem dritten oder vierten Mal booten, also auch Lautstärke und Norton usw. Ich habe schon alle Einstellungen in den taskleisteneigenschaften ausprobiert: "Inaktive Symbole ausblenden" angekreuzt, unter "Anpassen" die Funktion "Immer anzeigen" ausgewählt: kein Erfolg. "Inaktive Symbole ausblenden" deaktiviert: Kein Erfolg.
Welche Einstellungen kann ich noch probieren?
Ich hatte ursprünglich unter Anzeigeneigenschaften bei Designs "klassisches Windows" eingestellt, da ist die Taskleiste ja anders. Kann das damit zusammenhängen?

Danke
manfred

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Info-Symbole in der Taskleiste verschwinden

Hallo,

versuche mal folgendes:

aktiviere "inaktive symbole ausblenden" - gehe auf anpassen und stelle einen Eintrag auf "immer ausblenden". Übernehme die Einstellungen und deaktiviere anschließend wieder den Punkt "inaktive symbole ausblenden" - Was passiert?

Gruß Sandro [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 8 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Info-Symbole in der Taskleiste verschwinden

Hallo, es passiert folgendes:
      Nach dem ersten Schritt (immer ausblenden) verschwindet das einzige Symbol, das mir verblieben ist (LAN-Verbindung vermisst Kabelverbindung) und ich bekomme angezeigt, dass ein Symbol verborgen ist.
      Nach dem zweiten Schritt (Ausblenden deaktivieren) taucht das einzige Symbol wieder auf.
      Ich habe es übrigens auch nochmal mit einem Neustart nach jedem Schritt probiert.
      Es ist übrigens sicher, dass Norton läuft. Es wird im Taskmanager angezeigt und wenn keine Programme laufen und ich "Alt-F4" drücke, geht ein Norton-Fenster auf, dass mich fragt, ob ich Norton Internet Security wirklich beenden möchte....
      liebe Grüße
      Manfred - Was passiert?

• Antwort von nach 9 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Info-Symbole in der Taskleiste verschwinden

Hallo,

also die infoleiste arbeitet korrekt. Was mich etwas erstaunt ist die tatsache das auf alt+f4 das norton reagiert.
        Aber ich hab mal etwas recherchiert. Du bist nicht der einzige mit dem Problem. Wobei bei den anderen Fällen schon klar ist, dass es an NIS liegen müsste, da es seit dessen installation so ist.
        Das kann ich aber als definitive Aussage nicht bestätigen, da ich es nicht testen kann. Aber wäre nicht das erste mal, daß NIS mit XP Probleme macht.

Vielleicht solltest Du Dir wirklich mal die Arbeit machen und NIS deinstallieren um zu schauen ob es dann wieder geht.

Gruß Sandro [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
          Re: Info-Symbole in der Taskleiste verschwinden

Hallo,
          habe NIS deinstalliert, jetzt funzt die Taskleiste wieder. Damit ist mein Problem leider nicht behoben, denn ich hätte gerne, dass alles MIT Norton funktioniert...
          Habe eben eine Email an den Symantec Support geschrieben, vielleicht komme ich so weiter?!?
          Danke schon mal für die Hilfe
          manfred

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!