Hallo,
ich habe mein Startkennwort von WinXP Prof vergessen bzw. es wird nicht mehr erkannt.
Wie kann ich ein neues einstellen oder feststellen, auf welches Kennwort der PC jetzt reagiert?
Danke für die Mühe!
Gruß
Jörg
Hallo,
ich habe mein Startkennwort von WinXP Prof vergessen bzw. es wird nicht mehr erkannt.
Wie kann ich ein neues einstellen oder feststellen, auf welches Kennwort der PC jetzt reagiert?
Danke für die Mühe!
Gruß
Jörg
hallo jörg,
bist du der computeradministrator?
wenn nicht, dann melde dich als dieser an und gib dir als hauptbenutzer ein neues kennwort. falls doch, kann ich dir leider nicht helfen.
gruß
frank
Hallo,
es gibt Tools, um die Passwortdatei von Windows zu ändern. Schau doch mal unter Knopix (Linux Betriebssystem auf Diskette) und Windows Password in Google nach.
Da musst Du nur den Rechner mit booten, das Passwort ändern und dich wieder in Windows anmelden. Ist sehr komfortabel.
Gruß
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich hab da was gefunden
Hallo,
Man starte den Rechner im „Abgesicherten Modus“ (Taste F8) und warte auf den „LogIn-Bildschirm“. Hier erscheinen nun das Icon und der Name zu dem erstellten Benutzerkonto und zusätzlich noch ein „Administrator-ICON“. Dieses klickt man an und ist nun Administrator im abgesicherten Modus.
Jetzt über Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung => Lokale Benutzer und Gruppen => Benutzer zu dem Benutzerkonto, zu dem man das Passwort vergessen hat. Dieses klickt man mit Rechts an und geht auf „Kennwort festlegen…“.
Die nun erscheinende Warnmeldung ignoriert man großzügig und klickt auf „Fortsetzen“. Nun kann man hier ein neues Passwort eintragen oder die Felder einfach leer lassen. Mit „OK“ verlässt man das Ganze.
Jetzt nur noch Windows neu starten und schon kommt man wieder an sein Benutzerkonto.
ich hoffe es hat dir weiter geholfen.
cu Freak
Hallo Jörg,
soweit ich weiss kannst du durch druecken der Umschalttaste den Anmeldevorgang umgehen
( Geht zumindest bei W2K
Dann bist du in dem System drinne und kannst nach belieben das PW aendern.
Sollte dies nicht gehen musst du zu tools greifen.
Wenn du den ERD Commander nimmst, lege die CD ein, starte dein System damit ( von CD), aendere dann das Passwort. herunterfahren neu starten und das neue PW ist aktiv.
VLG Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hey,
danke für die Hilfe.
Es hat geklappt- ich bin wieder drin!!!
Gruß
Jörg