Hallo,
Ich habe den Laptop aus dem Standby-Modu aufgeweckt und wollte
eine Infrarot-Verbindung aufnehmen.
Nun habe ich einen Blue-Screen erhalten.
Den Text konnte ich nicht lesen, war zu schnell wieder weg.
Bringt dir zwar jetzt nichts mehr aber sobald dein PC wieder läuft:
Arbeitsplatz -> rechte Mousetaste -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Haken weg bei „Automatisch Neustart durchführen“ Dann bleibt der Bluescreen stehen und du kannst dir genau durchlesen, wo das Problem liegt. Wie gesagt: Bringt dir zwar im Moment nichts aber vielleicht in Zukunft.
Nun bekomme ich beim Hochfahren die Meldung das die Datei
„/Windows/System32/Config/System“ nicht gefunden werden konnte
und der PC fährt nicht weiter hoch (logisch)
Hast du es mal mit ner Startdiskette versucht? Hast du auch die Möglichkeit, dem PC mitzuteilen, er soll woanders suchen? Wenn ja: Leih dir ne XP - CD von jemand anderem, kopier die entsprechende Datei auf Diskette und lass den PC dort suchen. Vielleicht klappt das.
Starte ich nun von ner Windows CD, ergal ob Reperatur oder
Installation, dann bekomme ich nen Bluescreen mit der Meldung:
„BAD_POOL_CALLER“
Bei diesem Fehler ist es wichtig, die Fehlernummer zu kennen. Es gibt nämlcih verschiedene Fehlerursachen (je nach Nr.). Hier ist ein Link zu MS zum BAD_POOL_CALLER:
http://www.microsoft.com/resources/documentation/Win…
Wenn du dir das nächste MAl die Fehlernr. aufschreibst kommst du damit vielleicht weiter.
Ich habe zwar eine Recovery-CD (Ghost-Image /*.GHO), aber
vermute das mir diese die vollständige Platte (hab nur eine
Partition) löscht.
Kannst du das Image öffnen und einsehen? Wenn ja würd ichs mal auf eine CD brennen, damit kannst du dann vielleicht reparieren statt einer Neuinstallation.
Ein Ausbau der Platte wäre kein Problem, habe nur Bedenken das
dann die Garantie erlischt.
Die Frage ist jetzt wie wichtig deine Dateien sind. Wenn sie wirklich wichtig sind würd ich auf die Garantie sch***, zumal ja nicht sicher ist, dass du diese überhaupt jemals brauchst und obendrein nicht sicher ist, dass die Garantie wirklich erlischt durch deinen Eingriff (Garantiebedingungen!). [Z.B.: Garantie erlischt, wenn ein Laie rumfummelt. Beim Garantiefall muss man dir erstmal nachweisen, dass ein Laie gefummelt hat. Behauptest du, es wäre ein Fachmann gewesen erlischt die Garantie nicht. Das gilt natürlich nur, wenn nicht geregelt ist, dass niemand außer dem Hersteller / Kundendienst das Gehäuse öffnen darf]
Liebe Grüße
Timid