Kann mir einer von euch sagen, wie ich von einem Programm, Script oder so (halt nicht manuell) die Atrribute einer Datei (schreibgeschützt, versteckt, …) ändern lassen kann? Und wie man eventuell eigene Attribute hinzufügen kann? Benutze Windows XP Prof.
Wäre für jeden Tipp oder Link sehr dankbar.
Yves
zu finden hier: http://www.ne.jp/asahi/cool/kish/pplusmain.htm
das dürfte genau das sein, was du wünschst.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
zu finden hier: http://www.ne.jp/asahi/cool/kish/pplusmain.htm
das dürfte genau das sein, was du wünschst.
Hab mir das runtergeladen und angeschaut. Leider kann ich damit auch nicht die Attribute ändern lassen oder ich hab zumindest nirgends gefunden wie es geht. Das ganze soll in ein Programm implementiert werden, das dann die Attribute im laufenden Betrieb ändern kann. Daher wäre es auch nicht schlecht, wenn jemand weiß, wie ich andere Attribute hinzufügen kann (z.B. geheim, klein …). Da soll keine Funktion hinterstehen. Es soll nur in den Eigenschaften der Text mit dem Häkchen daneben erscheinen.
Vielen Dank im Vorraus
Frueher haben wir freundlich Hallo gesagt.
Kann mir einer von euch sagen, wie ich von einem Programm,
Script oder so (halt nicht manuell) die Atrribute einer Datei
(schreibgeschützt, versteckt, …) ändern lassen kann?
Frueher haben wir dazu attrib verwendet.
Und wie man eventuell eigene Attribute hinzufügen kann?
Das ging frueher auch schon nicht und sollte mich wundern, wenn man derart tief im Dateisystem rumpfuschen kann.
Benutze Windows XP Prof.
Aber das hatten wir frueher nicht.
Naja,
Gruss vom Frank.
Moin,
schlecht, wenn jemand weiß, wie ich andere Attribute
hinzufügen kann (z.B. geheim, klein …). Da soll keine
Funktion hinterstehen. Es soll nur in den Eigenschaften der
Text mit dem Häkchen daneben erscheinen.
Es gibt nur 4 Attribute,
a Archivbit gesetzt, nicht gesetzt
r Nur lesen
h versteckt
s Systemdatei
Mehr kannst Du nicht hinzufügen, ausgenommen, es gibt eine Software, die attributsähnliche Eigenschaften vergibt, nur müsste die bei Betriebssystemstart als eine Art Aufsatz schon geladen werden, damit sie wirksam wird.
Wenn sie das aber nicht tut, sind halt nur die 4 oben angeführten Attribute möglich.
CU
Axel