Hallo,
plötzlich - ich hab natürlich nix gemacht - hat meine Taskleiste bei XP doppelte Breite und Schnellstart Icons werden oben gezeigt und laufende Programme sind eine Zeile tiefer. Wie kriege ich das wieder weg - wenn ich mal was mache - ?
hat meine Taskleiste bei XP doppelte Breite und Schnellstart Icons
werden oben gezeigt und laufende Programme sind eine Zeile
tiefer. Wie kriege ich das wieder weg - wenn ich mal was mache
?
geh mal gaaaanz laaaaaangsam mit deiner Maus auf die verfettete Taskleiste … wenn du am oberen Rand derselben angekommen bist verändert sich der Mauszeiger zu pfeilrauf/pfeilrunter… nun kannst du durch klicken und ziehen die Taskleiste dicker (nach oben) oder eben wieder dünner (nach unten) machen
Ich finde diese Funktion genial. Meine Taskleiste ist immer 2 Zeilen hoch. Dadurch passen mehr Eintraege in die Taskleiste und in den QuickLaunch. Wenn Du auf 2 Zeilen erweiterst, dann kannst Du auch duch Ziehen des kleinen senkrechten Striches vor dem ersten Programm in der Taskleiste die Ansicht so veraendern, dass Du die Schnellstartsymbole links von den Tasks hast, jedoch auch auf 2 Zeilen.
Ich hoffe ich konnte das einigermassen verstaendlich ausdruecken… )
Ach ja, wenn Du die Taskleiste nicht veschieben kannst, dann klick mal mit rechts auf die Taskleiste und mach den Haken vor ‚Taskleiste fixieren‘ weg, richte sie so ein, wie Du es willst und dann mach den Haken wieder hin.
… und am besten noch fixieren
Ich verwende auch die 2zeilige Ansicht mit 2zeiliger Schnellstartleiste. Ich habe aber die Taskleiste zusätzlich fixiert, damit sich nix mehr verändert - sehr ratsam, sonst verschiebt man ruckzuck was und hat den Ärger mit dem wieder richtig zusammenbasteln