Partitionierung rückgängig machen

Hallo,

mein Bruder hat an seinem Computer (Win XP, 160GB IDE HD NTFS 1 Partition)rumgespielt, weil er nicht mehr starten wollte. Er fand dann in der Wiederherstellungskonsole den Befehl „fixboot“ und hat ihn auch verwendet. Leider hat der Befehl jedoch die Partition gelöscht und eine neue erstellt. Seitdem wurde nichts mehr auf der Festplatte geschrieben.

Gibt es eine Möglichkeit, die Daten der alten Partition wiederherzustellen?

ciao
Oskar

Hallo Oskar

Das wird wohl kaum möglich sein, es sei denn, er wendet sich an ein Spezial-Unternehmen. Das wird er allerdings kaum bezahlen wollen.

Um derartigen Schäden zukünftig vorzubeugen, könnt ihr mal das lesen:

http://www.hinterwaeldlers-home.de/DriveBackupTut.zip

der Hinterwäldler

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Das wird wohl kaum möglich sein, es sei denn, er wendet sich
an ein Spezial-Unternehmen. Das wird er allerdings kaum
bezahlen wollen.

Also wenn wirklich noch NICHTS weiter auf die Platte geschrieben wurde, kann es durchaus moeglich sein, noch was zu retten.
Es gibt da schon ein paar spezielle tools. Der Norton Diskdoktor kann glaub ich auch ‚verlorene‘ Partitionen finden. Einen Versuch ist es sicherlich wert, ein Programm dafuer zu suchen.

Ansonsten: Backup, Backup, Backup …
Das wirst Du ab jetzt sicherlich beachten … :wink:

Chris

Hallo Leuts

Also wenn ich es richtig verstanden habe, müßte der PC ja erst mal laufen. Dann kannste mit NDD, aber dann brauchstn nimmer.

Hier müsste die HD ausgebaut und in einem anderen von einem Fachmann recoveriert werden. Oder gehts anders?

der hinterwäldler

hi Oskar,

mit getdataback kannst auch formatierte partitionen retten: http://www.runtime.org/

Gratis is das progi allerdings nicht. Aber auch nicht so teuer wie ne firma die es wiederherstellt (was bei nem homeuser sowieso nicht in frage kommt).

lg,
fred

Hallo,

falls die Daten sehr wichtig sind, kannst Du Dich als Student ausgeben und die HDD zu der Firma schicken, die die HDDs vom WTC in Arbeit hat. Die hatten jedenfalls bis vor, ich glaube, 2 Jahren einen speziellen Studententarif. Und was so ein bisschen parititonieren anbelangt, denke ich, entlockt denen nicht mal ein müdes lächeln.

Ciao