IP-Adressen bei XP und WLan

Hallo,

ich möchte für WLan (wegen kabellosem Surfen) unter XP (Notebook) eine IP-Adresse zuweisen. Bei meinem PC, der mit W2K läuft, habe ich die Einstellungen relativ leicht gefunden. Habe vorher noch nie mit XP gearbeitet und finde nicht den Ort, wo ich an die Einstellungen komme. Der Netzwerkinstallations-Assistent ist mir eine Buch mit sieben Siegeln, weil ich das Ergebnis nicht sehe. Kann mir da jemand helfen?

Hatte mir für das WLan einen USB Lan Stick gekauft. Bei dem Punkt „associating wireless device“ steht im Handbuch, ich müßte das „XP Utility“ (zum Finden und Einrichten der Netzwerkverbindungen) ausschalten, um mit dem Utility des USB Lan Sticks arbeiten zu können. Nur steht leider nicht dabei, wie ich dieses XP Utility ausschalten kann. Wenn ich in der Taskleiste auf dem entsprechenden Symbol mit linker oder rechter Maustaste klicke, erscheint kein Menüpunkt, mit dem ich dieses XP Utility für die vorhandenen Netzwerkverbindungen deaktivieren kann. Habt Ihr eine Idee?

Danke im voraus,
Raulito

Systemsteuerung
Netzwerkumgebung…

da dann notfalls noch auf klassische Ansicht klicken und im Idealfall hast Du da dann was Du suchst :wink:

der Idealfall
ist nicht eingetreten…und jetzt???