Leiche auf dem Desktop

Von: , Frage gestellt am Mo, 2. Aug 2004

Guten Tag alle Experten
Beim Räumen und Konfigurieren eines Laptops ist auf einmal ein Icon in Form eines gelben Folders, aber ganz ohne Namen, auf dem Desktop liegengeblieben. Doppelklick bewirkt nichts, Kontextmenü sagt nur ausschneiden, Verknüpfung erstellen oder löschen, und das Löschen geht eben nicht. Wie krieg ich das Ding wieder weg? Interessant ist, dass die Figur auf dem Desktop jedes Benutzers drauf ist, auch beim Administrator.
Ich bedanke mich für jeden Hinweis
Zsolt

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 21 Minuten 0 hilfreich
    Re: Leiche auf dem Desktop

hi Beim Räumen und Konfigurieren eines Laptops ist auf einmal ein
    Icon in Form eines gelben Folders, aber ganz ohne Namen, auf
    dem Desktop liegengeblieben.
    WAS hast du den konfiguriert und geräumt ? Doppelklick bewirkt nichts,
    Kontextmenü sagt nur ausschneiden, Verknüpfung erstellen oder
    löschen, und das Löschen geht eben nicht.
    der Blick in die Kristallkugel sagt mir dass du ein Problem hast .. ABER die Fehlermeldung ist so verschwommen .. ich kann sie nicht gut erkennen - kannst du sie evtl. im Klartext einfach mal hier hinschreiben ?

Denn meistens lässt sie Rückschlüsse auf den Fehler und damit auch auf seine Behebung zu :o) wie krieg ich das Ding wieder weg?
    löschen :o) Interessant ist, dass die Figur auf dem
    Desktop jedes Benutzers drauf ist, auch beim Administrator.
    dann liegt sie wohl im Profil für "All Users"

also schau mal im Explorer unter c:\dokumente und einstellungen\all users\desktop .. ob du den folder da findest - dann machst du rechtsklick drauf - eigenschaften .. schaust nach den Berechtigungen

im Zweifelsfall kannst du als Admin den Besitz an der "datei" übernehmen - und das ding dann löschen

Gruß Hexerl

2. Antwort von nach 13 Stunden 0 hilfreich
    Re: Leiche auf dem Desktop

Schon mal im abgesichertem Modus zu löschen versucht?

:-) Barbara [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 14 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Leiche auf dem Desktop

sali Barbara
      Im abgesicherten Modus konnte ich das Ding löschen. Sehr gut.
      Allerdings hat sich dabei gezeigt, was dahinter verborgen war:
      Der Administrator hatte den Palm Desktop installiert gehabt. Jetzt habe ich weitere Benutzer mit eingeschränkten Rechten konfiguriert, unter anderem mich selbst. Hier, also in einem neuen Profil, ist die Desktop-Leiche liegengeblieben. Das Dumme ist jetzt nur, dass Palm Desktop nicht nur nicht funktioniert, sondern sich auch nicht installieren lässt, auch nicht nach kompletter Deinstallation als Administrator. Da ist eine Dialogbox, wo ich als user das Administratorenpasswort zur Installation eingeben kann, die Installation wird dann auch durchgeführt, aber am Ende ist das Programm gar nicht da, auch nicht unter Start > Programme.
      Irgendwas mach ich falsch. Hast Du eine Idee?
      Zsolt

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!