NTFS partition reparieren

Von: , Frage gestellt am Mi, 24. Mai 2000

Hallo,

ich habe ein Partition mit NTFS und die
ist durch einen Systemcrash nicht mehr lesbar.
gibt es da irgendwelche programme für ?

oder andere tricks um evtl. einige dateien wieder zu bekommen ?

Zur Zeit kann ich garnicht auf diese partition zugreifen. er kennt zwar die partition weiß auch die größe aber wennn ich dann zugreifen möchte geht es halt nicht.

7 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: NTFS partition reparieren

Ähh..., alles was ich jetzt sagen will, ist.... PECH GEHABT!

P.s. wenn du dein PC richtig verwendest, passiert so was nie!

mfg

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re^2: NTFS partition reparieren

P.s. wenn du dein PC richtig verwendest,
      passiert so was nie!
      Uhh, da bist du aber arg optimistisch! NT läuft nach meinen Erfahrungen zwar recht stabil, aber wenns mal crashd dann tuts das mitunter auch richtig.

Gruß, Alex

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
        Hi

NT 4.0 ist schlechter aus, aber wenn du mit 2k schon gearbeitet hast......

mfg

• Antwort von nach 13 Tagen hilfreich
      Re^2: NTFS partition reparieren

Die Aussage finde ich ziemlich unverschämt.

An dieser Stelle wünsche ich Dir das Dich auch mal der Guru überkommt und ein wenig haust!

Gruß

- Michael - [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach einem Tag hilfreich

ist durch einen Systemcrash nicht mehr
    lesbar.
    Ja. Die Daten sind physikalisch ja noch vorhanden. Die Kunst eines Datenrettungsprogramms ist die auch wieder zusammenzusetzen. Die Erfolge dabei sind allerdings meistens nicht so berauschend ... Zur Zeit kann ich garnicht auf diese
    partition zugreifen. er kennt zwar die
    partition weiß auch die größe aber wennn
    ich dann zugreifen möchte geht es halt
    nicht.
    Wenn es sich um die Bootpartition handelt und du NT nicht mehr starten kannst: Häng sie in einen anderen PC (mit NT natürlich) und laß einen CHKDSK drüberlaufen.
    Wenn du allerdings auf eine (Daten-) Partition nicht zugreifen kannst, siehts schlechter aus. Wenn wichtige Daten drauf waren: Datenrettungsfirma. Ansonsten Verlust akzeptieren, neu formatieren und über Backup-Möglichkeiten nachdenken.

Gruß, Alex

3. Antwort von nach einem Tag hilfreich

Hi Holger,
    hab mir mal die Platte mit Partition Magic zerschossen, unter NT ging nichts mehr, und wie dem so ist, gab's von einigen Daten auch kein Backup. Datenrettungsfirma war mir zu teuer, hab deswegen einige Abendstunden investiert.
    Mit einem Disk-Editor hab ich mir die Daten komplett in eine ASCII-Datei gespeichert (2 GB) und mit UltraEdit (schneller Texteditor) meine Daten zusammen gesucht.
    Voraussetzung, daß das klappt:
    1. Platte ist nicht zu sehr fragmentiert.
    2. die wichtigen Dateien sind optimalerweise Textdaten bzw. Du kennst die Struktur der Daten (Anfangs- und Endkennung).
    3. Du hast viel Zeit und bastelst gerne.

Zwischen den einzelnen Dateien stehen im Regelfall übrigens nicht Nullen, sondern der Müll von gelöschten Daten, was die Sache noch verkompliziert.

Unter DOS war Datenrettung noch rel. einfach, die NTFS-FAT ist aber (für mich) um Dimensionen anspruchsvoller als die DOS-FAT.

Viel Erfolg
    Norbert [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

4. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich

ist durch einen Systemcrash nicht mehr
    lesbar.
    Hallo Holger!

Ja, es gibt Programme, mit denen Du zumindest ermitteln kannst, ob Deine Daten noch zu retten sind.
    Schau mal nach unter http://www.ontrack.de. Dort gibt es ein Tool namens EasyRecovery (ehemals Tiramisu).

CU
    Markus

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!