Download-Leiche entfernen

Hallo leute!
Ich hab auf meinem desktop (winXPhome) eine dateileiche eines abgebrochenen downloads. Wenn ich die loeschen will, kommt ne meldung das sie verwendet wird und nicht geloescht werden kann. Im abgesicherten modus dasselbe.
Heruntergeladen habe ich das ding ueber ne activeX-applikation (fileplanet.com), die ist schon entfernt.
Tja, meine frage: Wie werd ich die datei wieder los?
Irgendjemand ne idee?
Gibs vielleicht irgendeine moeglichkeit eine datei, ob sie nun verwendet werden oder nicht, einfach radikal zu killen?

thy schonmal im voraus
Stefan

PS: bitte keine „anregungen“, ich sollte mir doch mozilla o. aehnliches zulegen. thx

wahrscheinlich ist das Tool nicht richtig enntfernt worden… Solltest mal einen RegCleaner austesten. STRG + ALT + ENTF. für Taskmanager - Prozesse. Schau mal, ob da noch was aktiv ist.

regcleaner habich schon drueberlaufen lassen und im taskmanager auch die sachen beendet die man nich unbedingt brauch :smile:
hilft alles nix
hmpf
naja mal weiterguggn

so long
Stefan

Ich hab auf meinem desktop (winXPhome) eine dateileiche eines
abgebrochenen downloads. Wenn ich die loeschen will, kommt ne
meldung das sie verwendet wird und nicht geloescht werden
kann. Im abgesicherten modus dasselbe.

Erster Schritt: neu starten, und dafür sorgen, dass die Datei nirgendwo (also nicht in einem Explorer-Fenster oder ähnlichem) angezeigt wird. Eventuell auch Virenscanner abschalten.

Zweiter Schritt: die Datei über die Kommandozeile löschen.

Ich hab auf meinem desktop (winXPhome) eine dateileiche eines
abgebrochenen downloads. Wenn ich die loeschen will, kommt ne
meldung das sie verwendet wird und nicht geloescht werden
kann. Im abgesicherten modus dasselbe.

Zweiter Schritt: die Datei über die Kommandozeile löschen.

Wenn dat nicht hilft… Win98 Bootdisk rein, neustarten, zum Ordner browsen und dann über Kommando ‚del‘ die Datei löschen.
So werd ich meine lästigen Downloadabbrüche auch los.

MfG
Lilly

weg isse!
thx to all!
Hab sie geloescht, war auch ganz einfach (ich haette es mal gleich so machen sollen *grins*)

Also das mit der w98 bootdisk geht nich, da meine HDD’s alle ntfs-formatiert sind und MS-DOS nix damit anfangen kann.

Der tip mit dem „nirgendwo anzeigen lassen“ hats dann gebracht. Die datei ist zwar direkt auf dem desktop, aber den kann man ja mit „abgesicherter modus mit eingabeaufforderung“ schoen umgehen :smile:.
Tja … dann noch zum desktop ordner durchwursteln und einfach „del ichwillnichtgeloeschtwerden.exe“ fertig :smile:.
Ein aehnliches problem mit 'ner defekten .AVI datei hatte ich schon einmal, da ging das mit der eingabeaufforderung allerdings nicht, deswegen hab ichs garnich probiert, jetzt bin ich allerdings schlauer.

so, langer rede kurzer sinn: danke euch allen!

so long
Stefan