Msn messenger

Hallo,

Um es vorweg zu sagen: ich bin totaler Computer Blödi.
Antworten also bitte leicht verständlich, als ob du es einer 5 jährigen erklärst!
*L* danke!

Ich habe den msn messenger, neueste version.

blöderweise ist auf meinen Computer der selbe messenger, allerdings nicht von msn sondern von windows vorinstalliert. net messenger oder so. der ist nicht so komfortabel und ich will ihn nicht, aber er ist da und er schaltet sich immer automatisch ein.
ich kann das ding nicht löschen, ich finde es nicht (unter software wo man zeug löscht).
bisher hat er mir aber immerhin angeboten, den msn messenger statt dessen zu benutzen und ich konnte draufklicken und der windows messenger ging aus, der msn an.

seit gestern geht das nicht mehr, der windows messenger ist an, aber nicht in meiner taskleiste, d.h. ich kann ihn nicht aufmachen um mit leuten zu reden, ich kann ihn auch nicht abschalten. wenn ich auf den msn messenger klicke kommt ein fenster, wo es heisst es geht nicht weil ich scheinbar keine verbinding ins net habe …

Also:
wie werde ich den „net messenger von windows“ wieder los und
wie funktioniert mein geliebter msn messenger wieder?

*keuch* ich hoffe irgendjemand wird da draus schlau?

Für jeden Tip dankbar. :smile:

Marianne

Deinstallation unter:
Start - Einstellungen - Systemsteuerungen - Software - Windows Komponenten hinzufügen/enfernen - In der Liste suchen, Haken raus - Ok drücken - Fertig.

Gruß

Florian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nachtrag

Start - Einstellungen - Systemsteuerungen - Software - Windows
Komponenten hinzufügen/enfernen - In der Liste suchen, Haken
raus - Ok drücken - Fertig.

Gruß

Florian

Ich meine natürlich „Systemsteuerung“ und statt „enfernen“ „entfernen“ :smiley:

^^

Hi

Das funktioniert aber nur, wenn Du vorher, wie hier beschrieben; FAQ:404; die sysoc.inf änderst.

Wenn Du da nicht rumspielen willst, kannst Du aber auch XP-Antispy nehmen, Link auch in der FAQ.

Grüße

diemaus

Geht nicht…
Hallo

ich hab alles gemacht wie ihr sagt aber:

1. mit dem link kann ich nix anfangen, wo muss ich da klicken? *blond*

2.bei Windowskomponenten entfernen geht nix, ich klicke, aber da „komprimiert“ irgendwas (vorher stehet da setup) und das blöde messenger ding geht nicht weg.

mein msn messenger funzt immer noch nicht.
Was hab ich falsch gemacht?

Marianne — DAU

nochmal hier kucken:
KLICKEN —> http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/faqs/faqindex.fp…

oder wenns nit geht, link in den Zwischenspeicher kopieren (strg + c) und im browser mit strg + v einfügen :smiley:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]