Installation von WinXP klappt nicht

Hallo Experten,
ich suche eine Lösung für folgendes Problem:
Ich lege eine Windows XP- Prof.- CD in den PC ein und schalte diesen ein. Nach dem Booten kommt die Meldung: „zum Booten von CD eine beliebige Taste drücken“- was ich auch tue, weil ich ja XP installieren möchte.
Dann fängt auch die Installation an bis zu einem Punkt, wo der PC „Neu Starten“ möchte, was dann auch geschieht. Nach dem Booten kommt wieder die Meldung: „zum Booten von CD eine beliebige Taste drücken“.
Nun habe ich zwei Möglichkeiten:

1. Wie oben drücke ich eine beliebige Taste- dann fängt die Installation wieder von vorne an bis zum erforderlichen Neustart und ich werde an „Und täglich grüßt das Murmeltier“ erinnert
  2. Ich drücke keine Taste- dann kommt nach etwa 20 Sekunden „Kein Betriebssystem vorhanden“.
    Kann mir jemand einen Tip geben, was ich anders machen bzw. was ich wo einstellen muß, damit ich auf diesem PC WinXP installieren kann?

Danke im vorraus und
viele Grüße
Diddi

Hallo Diddi,

ich bin leider kein Experte, schon gar nicht in solchen Fragen, hatte aber genau dieses Problem selbst schon mal. Lösung: Geduld haben und konsequent weiter versuchen. Wieso es dann plötzlich ging, weiß ich bis heute nicht. Ist halt Microsoft :smile:))

Hallo Diddi,

evtl. findest Du hier die Lösung - es gibt durchaus unterschiedliche Szenarien:
http://www.heisig-it.de/fehler.htm

Viele Grüsse
Eve*

Hallo Experten,
ich suche eine Lösung für folgendes Problem:
Ich lege eine Windows XP- Prof.- CD in den PC ein und schalte
diesen ein. Nach dem Booten kommt die Meldung: "zum Booten von

Hallo Dietmar,

Hast Du Dir schon mal die Boot- Reihenfolge im BIOS angesehen, ich hatte mal das gleiche Problem bei einem Rechner von einem Kollegen, der hatte zwei Festplatten und hat XP auf einer Patition auf der Festplatte HDD-0 installiert, im BIOS wurde aber nur HDD-1 nach einer Boot- Möglichkeit durchsucht.

Gruß Cyberssky