Hi @ all,
hoffe das ist hier das richtige brett für mein prob.
Habe einen Rechner mit ganz normal einmgerichteten Benutzern unter Windows 2000, darauf ist Open Office installiert was aber leider nur unter dem admin richtig funktioniert. Unter allen anderen benutzern ist Open Office nur über komplizierte umwege verfügbar und nicht ganz normal über die startleiste, auch sind die dateiendungen von OPOFF nur beim Admin eingerichtet nicht aber bei den benutzern. Ein versuch die dateiendungen von hand unter dateitypen einzufügen schlug fehl da ein benutzer ja auf solche sachen keine rechte hat. Eine reparatur der OPOFF instalation hat auch keine lösung gebracht.
Wie kann ich dieses problem beheben?
danke schonmal im vorraus
Benny
Hallo!
Meine Installation von OpenOffice auf Windows 2000 ist zwar schon etwas länger her, aber ich glaube mich noch daran erinnern zu können. Ich vermute einmal du hast dich als Administrator eingeloggt und dann die Installationsdatei angeklickt und durchlaufen lassen oder?
Damit OpenOffice aber für alle User verfügbar ist, muss man zuerst als Administrator die Installation mit dem Argument „/net“ (oder so ähnlich) aufrufen. Dabei werden alle wichtigen Dateien installiert.
Jeder weitere Benutzer, der dann OpenOffice nutzen will, muss im OpenOffice-Ordner eine weitere Installationsdatei starten, die dann das Office für den aktuellen Benutzer einrichtet.
Lies dir am Besten die Hilfe für die Mehrbenutzerinstallation durch.
mfg
chris
P.S.: Hier eine Anleitung auf Englisch: http://www.openoffice.org/dev_docs/instructions.html…