Hallo Experten,
ich hoffe, irgendjemand kann meine folgenden Ausführungen nachvollziehen…
irgendwas stimmt mit meinen „eigenen Dokumenten“ nicht.
Der Ordner liegt plötzlich auf dem Desktop und die Ordner sehen im Explorer ganz anders aus (Nicht mehr gelb sondern mit so ner kleinen Bildschirmansicht auf dem gelben Ordner)
Nun habe ich den Ordner nach C:smiley:okumente und Einstellungen/User kopiert, aber automatisch werden alle Dateien in dem Desktop- Ordner „Eigene Dateien“ gespeichert.
Was ist bloß passiert?
hi marja,
irgendwas stimmt mit meinen „eigenen Dokumenten“ nicht.
Der Ordner liegt plötzlich auf dem Desktop
„eigene dateien“ ist immer am desktop, das ist jedoch nur eine verknüpfung". Einen „eigene documente“ ordner kenn ich ned.
Nun habe ich den Ordner nach C:smiley:okumente und
Einstellungen/User kopiert, aber automatisch werden alle
Dateien in dem Desktop- Ordner „Eigene Dateien“ gespeichert.
Das ist normal. Klick den ordner „eigene dateien“ am desktop mit rechts an, dann klick auf „eigenschaften“ dort kannst den pfad verändern. Bei win2000/XP sind die „eigenen dateien“ standardmässig immer unter c:\Dokumente und Einstellungen\Profilname\Eigene Dateien.
Am desktop bleibts als systemordnerverknüpfung immer vorhanden. Vom desktop entfernen geht in den anzeigeeigenschaften, wenn ich mich jetzt richtig erinnere.
lg,
fred
Der Ordner liegt plötzlich auf dem Desktop
Der Ordner oder nur eine Verknüpfung mit dem Ordner? Die verknüpfung liegt sowie dort und kann über die Eigenschaften der Anzeige ausgeblendet werden (Rechte Maustaste auf den Desktop).
und die Ordner
sehen im Explorer ganz anders aus (Nicht mehr gelb sondern mit
so ner kleinen Bildschirmansicht auf dem gelben Ordner)
Explorer, Ansicht, große Symbole.
Nun habe ich den Ordner nach C:smiley:okumente und
Einstellungen/User kopiert
Da liegt er doch sowieso! Er wird auf dem Desktop nur eingeblendet. Ebenso im Explorer ganz oben, zwischen Desktop und Arbeitsplatz.
Was ist bloß passiert?
Windows läuft 
bye
Micha
Das ist normal. Klick den ordner „eigene dateien“ am desktop mit rechts an, dann klick auf „eigenschaften“ dort kannst den pfad verändern. Bei win2000/XP sind die „eigenen dateien“ standardmässig immer unter c:\Dokumente und Einstellungen\Profilname\Eigene Dateien.
Hey Supi!
Das wars wohl- habe den Pfad geändert, nun scheint es wieder zu gehen. Die Symbole (Kacheln) sehen auch wieder ganz normal aus…
Beim Speichern, z.B. in Word wird jetzt auch auf den richtigen Ordner zugegriffen *g*
Vielen Dank!
Ciao Marja