Hallo Leute!
Ich habe, wie sollte es wohl anders sein, ein Problem mit dem SP2 fuer WinXP Home.
Da es jetzt eine „schlankere“ Version auf der Win-update Seite von M$ gibt, hab ich die einfach mal installiert.
Nach der Installation wurden dann diverse Programme nicht mehr per Autostart gestartet, auch per Hand gings nicht mehr (ja ich weiss das einige Progs nicht mit SP2 zusammenarbeiten wollen). Also hab ich den ganzen Schlamunz (SP2) wieder deinstalliert, und siehe da: Sie starten immer noch nicht (per Hand gehts jetzt allerdings). Eintraege fuers autostarten der Progs sind dort wo sie hingehoeren (Autostart Ordner, Registry), neu installiert habe ich se auch schon.
Das Kuriose: Im Taskmanager werden sie als laufende Prozesse angezeigt, nur hab ich im (in der?) System Tray (links neben der Uhr) kein kleines buntes Bildchen zum draufklicken. „Inaktive Symbole ausblenden“ ist uebrigens deaktiviert.
Da es sich um einen Virtual Device Manager (Daemon Tools) und um nen proxy server prog (Jana Server) handelt, waere es schon gut wenn die beiden beim Systemstart starten wuerden.
Also, wer kann helfen? 
Dank euch schonmal im voraus
so long
Stefan