Symbolhintergrund transparent auf dem Desktop

Hallo,
ein Freund von mir hat bei mir am PC rumgespielt und jetzt ist der Hintergrund der Desktopsymbole nicht mehr transparent sondern blau, also die Schrift wird vor einem blauen Hintergrund angezeigt.
Ich habe in den Anzeigeeigenschaften alles ausprobiert, aber die Schrift bleibt vor diesem Hintergrund.
Wäre nett, wenn jemand eine Idee hätte.

moin,

ein Freund von mir hat bei mir am PC rumgespielt

*kopfschüttel* das sollte man nie erlauben *grins*

rechtklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Designs -> Windows klassisch oder Xp auswählen. dann ist wieder alles Original.
Sonst musst du mal ein wenig spielen:
–> darstellung -> Erweiterte Einstellungen -> Element: Symbol Farbe wählen

steffi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
das habe ich alles schon probiert, bringt aber keine Verbesserung, aber ich kann bei Symbol auch keine Farbe einstellen, ist das normal?
Gruß
regano

moin,

ein Freund von mir hat bei mir am PC rumgespielt

*kopfschüttel* das sollte man nie erlauben *grins*

rechtklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Designs
-> Windows klassisch oder Xp auswählen. dann ist wieder
alles Original.
Sonst musst du mal ein wenig spielen:
–> darstellung -> Erweiterte Einstellungen ->
Element: Symbol Farbe wählen

steffi

Hallo,
ein Freund von mir hat bei mir am PC rumgespielt und jetzt ist
der Hintergrund der Desktopsymbole nicht mehr transparent
sondern blau, also die Schrift wird vor einem blauen
Hintergrund angezeigt.
Ich habe in den Anzeigeeigenschaften alles ausprobiert, aber
die Schrift bleibt vor diesem Hintergrund.
Wäre nett, wenn jemand eine Idee hätte.

Ja det is da wo man es am wenigstens vermutet… kann ja schliesslich nicht angehn das alles schön übersichtlich irgendwo is… muss alles schön verteilt sein *g*

Systemsteuerung -> (Leistung & Wartung) -> System -> Reiter: Erweitert -> Systemleistung auf ‚Einstellungen‘ Button klicken -> Reiter: Visuelle Effekte’ -> Haken bei ‚Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschiften auf dem Desktop‘

Aber mal ehrlich… wat spielt dein Freund da rum? :wink:

MfG
Lilly

Vielen Dank für die Antwort, hätte ich auch selbst draufkommen können.
Ich muss leider beichten, dass das mit meinem Freund gar nicht stimmt, sondern ich für eine Kollegin frage, die an ihrem Arbeits-PC rumgespielt hat :smile:.
Das Problem ist jetzt nur, dass „System“ in der Systemsteuerung von der IT-Abteilung gesperrt ist, so dass man die Einstellung nicht ändern kann, ich frage mich allerdings auch, wie meine Kollegin das dann überhaupt ändern konnte…
Gibt es viellicht noch eine andere Möglichkeit das ohne „System“ zu ändern?
Vielen Dank.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Das Problem ist jetzt nur, dass „System“ in der
Systemsteuerung von der IT-Abteilung gesperrt ist, so dass man
die Einstellung nicht ändern kann, ich frage mich allerdings
auch, wie meine Kollegin das dann überhaupt ändern konnte…
Gibt es viellicht noch eine andere Möglichkeit das ohne
„System“ zu ändern?

Hm, gibt schon diverse (Power)Tools (muss man extra installieren) die das Aussehen von Windows ändern. Aber diese werden auf einem Büro PC wohl nicht sein, weils eigentlich nur schnickschnack ist :wink:

Also den Gerätemanager, der ja auch ein Reiter in „System“ ist, kann man auch anders öffnen, indem man diese Datei ausführt:
C:\WINDOWS\system32\devmgmt.msc (= devicemanagement) Hab mir nämlich n Shortcut auf meinem Desktop angelegt… geht schneller :wink:

Also müsste irgendeine andere Datei dort auch die anderen Reiter aufrufen… aber ich nehme Mal an dieser Ordner ist auch gesperrt? Und rumspielen würd ich da auch nicht :stuck_out_tongue:

MfG
Lilly

Hallo,
danke für die Antwort, die Datei ist leider auch gesperrt…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!
Und wo tut das im win 2k gehen? besten dank! /root

Hallo,
ich habe die Einstellung jetzt selbst gefunden:
Wenn man mit rechts auf den Desktop klickt, dann „Symbole anordnen nach“ muss mann nur den Haken vor „Webelemente auf dem Desktop fixieren“ entfernen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]