USB STick Laufwerkbuchstbe zuordnen WinXP

Hi all,

1.weiß einer wie ich meinem USB STick einen Buchstaben zuweisen kann so das er immer den gleichen hat. Habe eine Vernüpfung auf meinen Desktop (die dann manchmal nicht klappt)

1. Mein Usb Stick wird manchmal nicht erkannt, muß dann erst die Hardwaresuche (Systemsteuerung) starten. Wird dann aber sofort erkannt.

Hoffe ihr könnt mir helfen :smile:

benno

Hi,

1. Du musst den Stick immer in denselben USB-Port stecken, damit alles einwandfrei erkannt wird.

2. Computerverwaltung * Datenträgerverwaltung * auf das Gerät für den USB-Stick rechts klicken * Laufwerks-[…]

und das war’s. Wenn Du 1. nicht berücksichtigst, ändert sich der Buchstabe aber, die Einstellung ist nur genau für den USB-Port gültig.

Gruß
Clemo

Auch hi,

ganz naiv betrachtet muss dazu ein Programm ran, dass Partitionen verwalten kann. Hat unter 2k3 aber irgendwie keinen einprägsamen Namen und ist in der Verwaltung zu finden. Und was das Erkennen angeht: lass den Stick doch von Anfang an „drin“, dann müsste es sofort funktionieren…

HTH
mfg M.L.

danke

USB und Win98 (nicht se) ? Geht das ?
Hallo, ich habe Win98 und im Gerätemanager steht das USB nicht installiert ist. Woher bekomme ich dafür treiber.

Der USB Patch für Win98se geht nicht :smile:

weiß einer weiter
benno