Kann ich meinen PC wieder reparieren?

Hallo,
habe ein großes Problem mit meinem Computer(2 Mon. alt).
Habe mir das SP2 runtergeladen. Nach dem Neustart kam eine Fehlermeldung, daß das System nach einem schwerem Fehler wieder ausgeführt wird. Bericht senden oder nicht. Ich klick auf senden und bekomme zur Antwort, das meine Grafikkarte wahrscheinlich der Grund dafür ist und einem Link zur Homepage des Herstellers. Da lud ich mir dann den Treiber runter, aber wohl den falschen, denn es kam gleich der Bluescreen mit Fehlermeldung.
Seitdem kann ich den PC nur noch ab und zu im abgesicherten Modus starten, aber auch da stürzt er ab. Also kann ich den Grafiktreiber nicht deinstallieren.
Jetzt wollte ich Windows neu installieren, aber jedesmal beim Setup kommt die Meldung, das die Datei ntfs.sys beschädigt ist und das Setup fehlgeschlagen ist oder die Meldung, das Bios in diesem System ist nicht voll ACPI- kompatibel.
Da kann ich wohl keine Daten mehr retten ? Wie kann ich meinen Pc noch formatieren und Windows neu installieren, wenn das Teil bei jedem Versuch abstürzt?

Thomas

Guten Abend :wink:

Tjaja, das SP2 macht leider mehr Stress als gedacht…
Mach folgendes: neue HD einbauen, mit Live-CD (z.B. Knoppix) booten. Platte Windows-konform formatieren und Lese/Schreibrechte darauf einstellen. Danach holst Du alle ‚wichtigen‘ Daten von der XP-Platte rüber. Nach der Aktion wird die alte HD komplett plattgemacht und somit für die erneute XP-Installation fertiggemacht… (das Medium für das Backup muss übrigens nicht gleich eine neue HD sein, muss halt nur genug Platz haben)

'Tschuldigung für diesen radikalen Vorschlag aber mir fällt bei solchen Problemen nicht besseres ein… Vor allem, weil der abgesicherte Modus keine Wunderwaffe darstellt :frowning:

HTH
mfg M.L.