Anmeldung an mehreren Domänen

Hallo!

Ich möchte ein Notebock mit WinXP Betriebssystem an verschiedenen Domänen anmelden und die Domäne bei der Anmeldung auswählen können. Leider habe ich es noch nicht geschafft, dass die alte Domäne mit angezeigt wird. Ich kann im Anmeldefenster immer nur die lokale Anmeldung und den letzten Domäne-Server auswählen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß Benno

Hi,

das geht so einmfach nicht, es sei denn die Domänen sind trusted!!!

Gruß Alex…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Was bedeutet trusted und kann ich das leicht feststellen, ob es so ist?

Hi,

das geht so einmfach nicht, es sei denn die Domänen sind
trusted!!!

Gruß Alex…

Hallo,

Es handelt sich dabei um eine sog. „Vertrauensstellung“. Du kannst dann bei der Anmeldung eine von beiden Domänen auswählen. Wenn Du das nicht kannst, gibt es auch keine Vertrauensstellung. Diese bedingt übrigens eine ständige Verbindung zwischen den Domänen.

Es gibt jedoch zusätzliche, kostenpflichtige Tools, die diese Anmeldung ermöglichen. Wozu willst Du Dich denn an beiden Domänen anmelden können? Vielleicht kann man mit ein paar Konfigurationen am Client diese Umstände vermeiden.

Gruß,
Ecki

Hi!

Es handelt sich um ein Notebook, dass in zwei Geschäftsstellen eingesetzt werden soll. In beiden Geschäftsstellen laufen Win2000 Server, die auch über einen VPN Tunnel ständig zum Datenaustausch miteinander verbunden sind. Es gibt einen Mitarbeiter, der mittels eines Terminal-Server in einer Geschäftsstelle sitzt, aber in der anderen auf dem Rechner arbeitet.

…Wozu willst Du Dich denn an beiden
Domänen anmelden können? Vielleicht kann man mit ein paar
Konfigurationen am Client diese Umstände vermeiden.