Ton weg

Hallo,

habe Windows xp, Installation hat wunderbar funktioniert. Nur jetzt ist aus unerfindlichen Gründen der Ton weg …

Auch ein Einstellen über Audio/Sound usw. ist nicht möglich. Lautstärkesymbol in der Taskleiste unten gibt es auch nicht mehr …

Habt ihr eine Idee?

Danke und Gruß
Alex

Hallo

habe Windows xp, Installation hat wunderbar funktioniert. Nur
jetzt ist aus unerfindlichen Gründen der Ton weg …

Seit der Installation? Oder ging es kurz und dann plötzlich nicht mehr?

Auch ein Einstellen über Audio/Sound usw. ist nicht möglich.

Schau mal bei
–> Systemsteuerung
–> Soundeffektmanager o.ä. (je nach Soundkarte / Mainboard)

Lautstärkesymbol in der Taskleiste unten gibt es auch nicht
mehr …

–> Systemsteuerung
–> Sound- Audiogeräte
–> Registerkarte Lautstärke
–> Haken setzen bei „Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen“

Gruß
Tato

Hallo Alex,
schau mal in der Systemsteuerung im Gerätemanager nach, was da so bei Audio und Videogeräten steht.

Hast du eine Neuinstallation gemacht? Möglicherweise mußt du noch Treiber nachinstallieren.

Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!
Hat dein Mainboard den Sound on Board!Wie schon bemerkt wurde,Treiber instaliert???Mainboard CD setup gestartet um vieleicht die benötigten Treiber zu instalieren???Geräte Manager Fragezeichen und Ausrufezeichen drin bei Sound???Dann hast du noch keinen Treiber instaliert!!!

Grüße Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]