Win XP Home individuelle Autostart?

Hallo Experten!

Ich habe Windows XP Home mit SP2. Auf dem Rechner sind 3 Konten eingerichtet: Administrator, User1 und User2.

Ist es möglich, eine individuelle Autostart-Konfiguration für jeden Benutzer zu kreieren? Ich möchte, dass z.B. ICQ nur für User1 nach dem Einloggen von User1 gestartet wird, jedoch nicht für alle anderen.

Besten Dank im voraus.

Grüße

/Reinhard

Hi,

kenne mich mit XP Home nicht wirklich aus, aber ich würde mal folgendes versuchen:

Als Admin über ‚msconfig‘ all das was nicht benötigt/gewünscht wird -> deaktivieren.
Alle Benutzer haben ein eigenes Startmenü und einen separaten Autorstartordner. Lege die Verknüpfungen der entspr. Programme zu jedem User in den Ordner „Autostart“

Bsp.:
c:\Dokumente und Einstellungen\User#1\Startmenü\Programme\Autostart\icq.exe.lnk

c:\Dokumente und Einstellungen\User#2\Startmenü\Programme\Autostart\weissnich.exe.lnk

Grüße, olli

Hallo Experten!

Ich habe Windows XP Home mit SP2. Auf dem Rechner sind 3
Konten eingerichtet: Administrator, User1 und User2.

Ist es möglich, eine individuelle Autostart-Konfiguration für
jeden Benutzer zu kreieren? Ich möchte, dass z.B. ICQ nur für
User1 nach dem Einloggen von User1 gestartet wird, jedoch
nicht für alle anderen.

Hallo Reinhard,
unter C:frowning:Startpartition)\Dokumente und Einstellungen\z. B. User1\Startmenü\Programme\ kannst Du individuell alle Programme, die dem jeweiligen Nutzer zur Verfügung stehen sollen, einrichten - auch in der Autostart.
Du mußt dann anschließend nur die Programme, die diese User nicht nutzen sollen, aus C:frowning:Startpartition)\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\heraus nehmen und in Deinen entsprechenden Admin-Ordner verschieben, damit nur Du Zugriff darauf hast.

Gruß
R.

Olli war schneller :smile: *owT*
owT