Nach Anmeldung erfolgt sofortige Abmeldung

Hallo,

ich habe in ziemliches Problem: An zwei identisch konfigurierten Servern mit Win2003 drauf, kann man sich nicht mehr anmelden bzw. man wird sofort nach der Anmeldung wieder abgemeldet.
Die Anmeldung ist jedenfalls erfolgreich.

Remote komme ich noch auf die Maschinen drauf, nur eben an der Konsole anmelden ist nicht mehr. Auch der RemoteDesktop gehts nicht mehr.
In den Autostart-Ordnern liegt nicht, auch die RUN-Keys habe ich überprüft.

Kennt jemand das Problem?

Danke im Voraus,
Thomas

Hallo,

kenn mich zwar nicht mit 2003 aus, aber unter 2000 gab es doch diese Sicherheitsrichtlinie, die ein lokales Anmelden verbietet. Vielleicht ist es ja sowas. Schonmal nachgeschaut?

Ciao! Bjoern

Nee, das wars leider auch nicht.

Trotzdem Danke.

Problem gelöst: In der Registry stand ein falscher Pfad zur Datei Userinit.exe.