Zugangsprobleme mit SP2 für XP

Hi zusammen,
ich habe nach dem installieren des XP Service Packs 2, jetzt schon mehrmals erlebt, das anschliessend kein Zugang aufs Internet mehr möglich wahr bzw. man kam zwar rein, aber konnte die Domainnamen nicht auflösen. Typische Probleme, wie man sie hat wenn man vergißt nach der Installation einer Firewall den Browser und andere Programme für die Firewall freizuschalten.
Selbst nach dem deaktivieren der aufgebohrten Windows-Firewall ging nichts mehr.
Ich konnte in allen drei Fällen auf verschiedenen Rechnern auch nach dem deinstallieren des SP 2 nicht mehr aufs Internet zugreifen und eine andere Firewall ist nicht installiert. Ich konnte den Fehler bisher nicht finden.
Scheinbar verursacht die instal. von SP2 diese probleme, durch die neue Winddows-Firewall, und das Probleme bleibt selbst nach der deinstallation von SP2 bestehen. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, den SP 2 nicht mehr zu verwenden, weil er mir bisher nur Ärger gebracht hat und stattdessen lieber auf die Internetupdates zurückzugreifen.
Wer hatte noch Probleme mit dem SP2 für XP und kann mir sagen wie man dem Teil Herr wird.

Danke und Gruß

Jörg Roth

Hatte bisher folgende Probleme mit SP2 …

1. Auf eigenem Rechner installiert, Zugriff auf Internet per ISDN läuft nicht mehr, erst nach deinstallation des SP2 klappt wieder alles …
  2. Freund installiert sich SP2 und ruft mich panisch an, das er keine Internetseite mehr öffnen kann, deaktivieren der Firewall bringt nichts, nach deinstallation (Freund hatte wohl altes System nicht gesichert) klappt auch nicht mehr, erst nach Neueinrichtung des gesamten Systems läuft wieder alles …
  3. Bekannter ruft mich an, sein WLAN klappt plötzlich nicht mehr, ich fage was hast du gemacht: " SP2 installiert!" aha …, gebe ihm Tip das Ding wieder zu löschen …

Fazit: Service Pack 2 kann mir gestohlen bleiben …
Da ich aber immer wieder Anfragen anderer habe, die nach der Installation Problem haben und ich helfen soll, muß ich mich wohl mit der Problematik auseinandersetzen. Also ich kann jeden Tip gebrauchen.