Hallo!
hat es schon jemand hinbekommen, Linux als zusätzlichen Eintrag im Startmenü von Windows 2000 einzutragen?
Unter Windows NT ging das damals ja ganz gut, aber unter Win2K ist es mir noch nicht geglückt…
Viele Grüsse
Andreas
Hallo!
hat es schon jemand hinbekommen, Linux als zusätzlichen Eintrag im Startmenü von Windows 2000 einzutragen?
Unter Windows NT ging das damals ja ganz gut, aber unter Win2K ist es mir noch nicht geglückt…
Viele Grüsse
Andreas
Hi Andreas
geht nicht, Windows 2000 ist da etwas zickig. Aber LILO funktioniert.
Gruss
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wie muss ich LILO genau einrichten, damit das funktioniert?
Bzw. was ist zu machen?
Gruss
Andreas
Hi Andreas
geht nicht, Windows 2000 ist da etwas
zickig. Aber LILO funktioniert.
Gruss
Rainer
Wie muss ich LILO genau einrichten, damit
das funktioniert?
Bzw. was ist zu machen?
Du startest SuSE mit der bootdiskette, geh auf installiertes System booten, als root anmelden, Yast aufrufen-Administration des Systems-Kernel und Bootkonfiguration, da kannst Du LILO einrichten.
Gruss
Rainer
Das ist schon klar. Aber wie richte ich Lilo g e n a u ein?
Gruss
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das ist schon klar. Aber wie richte ich
Lilo g e n a u ein?Gruss
Andreas
Geh auf LILO konfigurieren, Linux oder SuSE sind da normalerweise schon eingestellt. Mit F4 neue config hinzufügen, Name eingeben (win), Enter drücken, mit F3 Partition auswählen, wahrscheinlich hda1, Enter drücken, SuSE config startet. Mit Enter bestätigen. Wenn Du zuerst Windows laden willst, lösch den Linux-Eintrag und trag win als ersten ein, danach SuSE (/boot/vmlinuz.suse), LILO lädt immer der Reihe nach.
Gruss
Rainer