Kein USB 2.0 trotz SP1?

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen:

trotz dem SP1 für WinXP, das ja angeblich für die Unterstützung von USB 2.0 gebraucht wird, ist im Gerätemanager nur der Standard HCD USB Hostcontroller zu finden. Von einer USB Festplatte Daten auf die interne Platte zu ziehen dauert ewig, 30 min für 700 MB… Habe im Bios USB 2.0 aktiviert, den neusten MainboardTreiber installiert und es funzt trotzdem nicht.

hat jemand eine Idee?

Gruß,

Hell Razor

Habe im Bios USB 2.0 aktiviert, den neusten MainboardTreiber
installiert und es funzt trotzdem nicht.

Hast du auch ganz sicher die USB2.0-Treiber installiert? Die sind in den meisten Fällen eine separate Installation.

Habe im Bios USB 2.0 aktiviert, den neusten MainboardTreiber
installiert und es funzt trotzdem nicht.

Hast du auch ganz sicher die USB2.0-Treiber installiert? Die
sind in den meisten Fällen eine separate Installation.

Ich habe schon alles mögliche installiert, das angeblich hilft,
inkl. aller möglichen Updates von der Windows Update Seite.
Wenn du mir sagen kannst, wo ich einen USB 2.0 Treiber her bekomme,
wäre ich dir echt dankbar. Ich habe XP professional und das ASUS 7N8X-X
Mainboard mit Nforce 2 400 Chipsatz. Hast du einen Link für mich?

gruss Hell Razor

Hi
Die USB2 Triber sind im nforce allinone enthalten.
http://www.asuscom.de/prog/spec.asp?m=A7N8X-X&langs=07

habs gerade mit nem Shuttle Board durch, usb2 treiber installation war punkt 3 der nForce installation.

HH

Hi,

hab mir den Treiber runtergeldanden und installiert,
ist aber wie beim Treiber von Nvidia direkt selbstinstallierend,
d.h. es gibt keinen Installationspunkt 3.

Kannst du mir nicht einen direkten Link schicken? gegoogelt habe ich schon wie blöd.

gruss hell razor

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen:

trotz dem SP1 für WinXP, das ja angeblich für die
Unterstützung von USB 2.0 gebraucht wird, ist im Gerätemanager
nur der Standard HCD USB Hostcontroller zu finden. Von einer
USB Festplatte Daten auf die interne Platte zu ziehen dauert
ewig, 30 min für 700 MB… Habe im Bios USB 2.0 aktiviert,
den neusten MainboardTreiber installiert und es funzt trotzdem
nicht.

hat jemand eine Idee?

Hi,

Also, versuch doch einfach mal im Device Manager alles was USB ist komplett rauszuschmeissen. Dann reboot (ok, ist wahrscheinlich nicht nötig…) und WinDoof die Teile neu finden und installieren lassen…
Klingt blöd, doch bei mir hats geholfen und dabei war das eine Erstinstallation auf dem Rechner…

Schaden kanns eigentlich ja nicht… :wink:

Bis denne
Tgellan