hallo,
ich möchte bald meinen PC von Win98 auf WinNT umstellen und dazu das Festplattenformat NTFS einstellen.
Kann ich dann auch Software, die es nur für Win2k gibt auch für WinNT benutzen.
z.B. Gibt es ICQ nur zum Download für Win89,Win2k,WinMe,WinXP.
und ist es auch Möglich Win2k treiber für z.B. eine netzwerkkarte auch für winNT zu benutzen, sollte ich nicht den passenden WinNT-Treiber finden?
Vielen dank für die Hilfe.
Hallo,
ich möchte bald meinen PC von Win98 auf WinNT umstellen und
dazu das Festplattenformat NTFS einstellen.
NT4? Bist Du sicher? Dir ist klar, daß Du dann z.B. kein USB, kein DirecX … hast?
Kann ich dann auch Software, die es nur für Win2k gibt auch
für WinNT benutzen.
z.B. Gibt es ICQ nur zum Download für Win89,Win2k,WinMe,WinXP.
Nein, nur in ganz seltenen Fällen klappt das.
und ist es auch Möglich Win2k treiber für z.B. eine
netzwerkkarte auch für winNT zu benutzen, sollte ich nicht den
passenden WinNT-Treiber finden?
Wird auch nicht klappen. Wenn die Software unter NT4 auch funktioniert steht das dran. Steht da nur für W2k, werden Funktionen genutzt, die es unter NT4 noch nicht gab.
Gruß, Rainer
Windows NT und USB-Support?
Es gibt doch aber garantiert eine Möglichkeit, dass man Trotz WinNT Geräte mit USB anschluss benutzen kann. Es würde sich hierbei m
nämlich um einen MP3-Player von Philips hanbeln.
Moin,
Es gibt doch aber garantiert eine Möglichkeit, dass man Trotz
WinNT Geräte mit USB anschluss benutzen kann.
No way. Das ist auch der Grund, warum wir in der Firma jetzt NT als Standard-Betriebssystem rausschmeissen.
Es haben sich zwar mal ein paar Firmen daran versucht, USB-Treiber für NT zu schreiben, aber auch die waren nur für ganz spezielle Geräte geeignet und nicht grade ein Ausbund an Zuverlässigkeit.
Gruß
Stefan
Vielen Dank Für eure Hilfen…
Dass man mit WinNT kein USB hat ist jant schöner mist…
Unterstützt dann wenigstends Win2k USB?
Win2k ist doch so ähnlich wie WinNT und die erstellung von Benutzerkonten sollten mit NTFS-Festpaltten auch kein Problem sein, oder?
Moin
Also es gibt Treiber die mit 40-50% der USB-Geräte klarkommen, aber das ist keine Freeware…
ja. Mit dem entsprechenden Service-Pack auch USB2.
Win2k ist doch so ähnlich wie WinNT und die erstellung von
Benutzerkonten sollten mit NTFS-Festpaltten auch kein Problem
sein, oder?
Man braucht doch keine NTFS-Platten um Benutzerkonten zu erstellen… ?
cu
Hallo,
Win2k ist doch so ähnlich wie WinNT und die erstellung von
Benutzerkonten sollten mit NTFS-Festpaltten auch kein Problem
sein, oder?
NT4 war vor USB- 
Mit W2k und USB gibt’s kein Problem. Mit NT4 kannst Du’s wirklich vergessen.
Gruß, Rainer
Wenn ich mir also einen Neuen MP3-Player Kaufe, auf dessen treiber-CD Software für WinNT drauf sind, dann würde er Funktionieren, oder?
Für die USB-Stecker hinten am PC bräuchte ich keine extra-Software, oder doch?
Moin
Wenn ich mir also einen Neuen MP3-Player Kaufe, auf dessen
treiber-CD Software für WinNT drauf sind, dann würde er
Funktionieren, oder?
USB-MP3-Player ? Nein, der wird nicht gehen. Du wirst auch keinen USB-MP3-Player mit WinNT-Treibern finden. Serielle oder Ethernet basierte MP3-Player … ja evtl.
Die „guten“ USB-Treiber für winNT kosten ab 1500$ pro Rechner. Der MP3-Player müsste also mehr als 1500$ kosten. Ich weiss nicht wie wichtig dir MP3-Player sind, aber ich würds mir bei dem Preis doch nochmal überlegen.
Für die USB-Stecker hinten am PC bräuchte ich keine
extra-Software, oder doch?
Doch, auch die brauchen Treiber. Aber M$ ist zu „faul“ um welche zu schreiben, d.h. sie wollen die Leute zwingen auf win2k/XP/2003 umzusteigen.
Vergiss winNT. Wenn du funktionierendes Usermanagent auf einem alten Rechner für X User willst: Paritionier die Platte in X Partitionen, installier auf jede Partitionen ein win98SE und benutz einen guten Bootloader (Stichwort dynamic partition hidding). Ist sogar deutlich sicherer als das NTFS-Usermanagement-System, wenn man in dem Zusammenhang überhaupt von „Sicher“ reden kann.
cu
Hallo,
ich will nur noch mal den Kommentar von Pumpkin unterstreichen.
Vergiß NT!
NT hatte mal einen guten Ruf, weil es recht stabil ist und selten abstürzt. So weit der angenehme Teil.
Bleibt die Frage, wie das erreicht wurde. Für die Betriebssicherheit wurde das system einfach so gestaltet, daß alles, was Probleme verursachen kann, mit NT nicht funktioniert, fertig.
Mit NT kannst Du Briefe schreiben, Excel Tabellen bearbeiten, zur Not Malis versenden. Für mehr ist es nicht zu gebrachen und für mehr ist es nicht gedacht. Wenn Du ein sicheres BS für den Privatgebrauch suchst, dann nimm Linux. Wenn Du Spiele spielen willst, nimm Win98SE oder W2K oder XP, je nach Hardware.
Gruß, Rainer