Hallo,
wo stellt man bei XP ein, dass beim Hochfahren kein Stopp zur Kenntwortabfrage erfolgen soll?
Gruß
Peter
Hallo,
wo stellt man bei XP ein, dass beim Hochfahren kein Stopp zur Kenntwortabfrage erfolgen soll?
Gruß
Peter
Hallo,
wo stellt man bei XP ein, dass beim Hochfahren kein Stopp zur
Kenntwortabfrage erfolgen soll?
Systemsteuerung, Benutzerkonten und dort bei Deinem Konto den eigenen Kennwortschutz entfernen.
Das klappt aber m. E. nur, wenn Du nur ein einziges Konto hast.
Lass mich bitte wissen, wie es geklappt hat.
Gruß
R.
Hallo Rainer,
danke für die pompte Antwort.
Lass mich bitte wissen, wie es geklappt hat.
Dank auch dafür, dass dich das Ergebnis intessiert. Leider kann ich nicht so einfach berichten, weil es nicht um mich geht (ich habe w2k), sondern um einen Freund, den ich anrufen und am Tlefon beraten muss.
Wenn ich in w2k „Benutzer und Kennwörter“ aufrufe, kann ich den Kennwortaufruf für alle Benutzer durch Häkchen deaktivieren. Das gibt es in XP anscheinend nicht.
Mein Freund fand, als er „Benutzerkonten“ aufrief, keine Stelle, wo er den Kennwortschutz hätte entfernen können. Kannst du mir das genauer beschreiben?
Gruß
Peter
Guten Morgen Peter,
Mein Freund fand, als er „Benutzerkonten“ aufrief, keine
Stelle, wo er den Kennwortschutz hätte entfernen können.
Kannst du mir das genauer beschreiben?
z. Zt. sitze ich leider selbst an einem W2K-Rechner.
Wenn ich nachher zu Hause bin, schaue ich gleich mal nach und schreib Dir. Es sei denn, jemand hat die Lösung bis dahin schon gepostet.
Gruß
R.
am sichersten mit TweakUI
Hallo,
egal ob man eins oder mehrere Konten hat, neue oder herkömmliche Anmeldemaske verwendet.
Von Microsoft gibts ein Tool „TweakUI“ womit man das prima realisieren kann (unter XP).
http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powerto…
Grüße, olli
Vorgehensweise
Ich nochmal,
Mein Freund fand, als er „Benutzerkonten“ aufrief, keine
Stelle, wo er den Kennwortschutz hätte entfernen können.
Kannst du mir das genauer beschreiben?
Start/Systemsteuerung/Benutzerkonten
Dann das Konto auswählen
Oben steht dann „Was möchten Sie am Konto von XXX ändern?“
Dann „Kennwort entfernen“ auswählen.
Fertig.
Gruß
R.
Hallo nochmal,
haben wir uns vielleicht missverstanden? Ein Kennwort hat mein Freund gar nicht drin, er drückt bei der Abfrage ENTER.
Der PC soll aber beim Hochfahren durchstarten, an der Stelle also gar nicht anhalten, damit man nicht davor sitzenbleiben oder extra nochmal zum ENTER tippen in den Raum zurückkehren muss.
Gruß
Peter