Hallo,
habe ein älteres USB Modem (56K) und leider keinen Treiber. Außerdem ist das Gerät ein absolut „no name“ Produkt. Es steht wirklich nirgends (Verpackung, Anleitung, Geräte) ein Hersteller drauf. Unfassbar aber wahr.
Wie bekomme ich das Modem nun unter Windows XP installiert?
Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.
Danke im voraus,
Daphne
Treiber für ‚no name‘ Modem
Hallo,
oft funktionieren auch andere Modem-Treiber. Versuch mal in der KAtegorie Modem unter www.treiber.de einige.
Oder der bessere Weg: Lade dir hier http://download.freenet.de/archiv_a/aida32_enterpris… die FreeWare AIDA herunter. Es ist eine Systeminformation. Damit kannst du bestimmt den Hersteller des Modems auslesen und dann auf seiner HP den Treiber downloaden.
Gruß
Dylan
Hi
was sagt den die automatische Modemerkennung?
HH
Da steht:
V.90/K56flex USB MODEM COMM DEVICE CLASS
Soweit ich das beurteilen kann, geht da kein Hersteller hervor. Oder?
Hi
was sagt den die automatische Modemerkennung?
HH
Habe Deinen Vorschlag verfolgt, aber leider bekomme ich auch mit dem Programm keine näheren Infos zum Hersteller.
Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als einige Treiber auszuprobieren, oder? Leider habe ich heute keine Zeit dazu … 
Naja, vielen Dank für Deinen Tipp.
Daphne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Daphne
Ich hatte vor einiger Zeit mal irgendwo einen Link zu einer Webseite, auf der man anhand der FCC Nummer auf Karten den Hersteller rausbekommt.
Poste doch mal alles, was Du an Nummern und Bezeichnungen auf dem Modem finden kannst.
Eine weitere Moeglichkeit waere, den Chipsatz des Modems festzustellen und dann zu schauen, ob es vieleicht vom Chipsatzhersteller einen universellen Treiber gibt (so aehnlich wie die nVidia-Treiber fuer Grafikkarten). Oder Du findest dann ein Modem eines anderen Herstellers mit dem selben Chipsat und versuchst dann den Treiber.
Einfach mal eine Ladung Modemtreiber durchzuprobieren wuerde ich nicht empfehlen. es sei denn, Du installierst dafuer eine „Spielversion“ von Windows, bei der es nicht drauf ankommt, wenn was schief geht.
Chris
hier der nachfolger:
http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1&l…
mit deutscher sprachdatei.
schönen abend
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
na, dann wird doch vermutlich ein standardtreiber für das erkannte installiert, der die basisfunktion bedient?!
HH
Ne, leider nicht. Es wird kein Treiber installiert. Die Installation gilt als fehlgeschlagen. 
Hi
na, dann wird doch vermutlich ein standardtreiber für das
erkannte installiert, der die basisfunktion bedient?!
HH