Braucht jeder das Service pack2

Hallo liebe Fachleute, eine Frage zum Service pack2 sollte man das Service pack2 eigentlich auch installieren wenn der Computer (Win XP) nicht für das Internet genutzt wird?

Moin

Hallo liebe Fachleute, eine Frage zum Service pack2 sollte man
das Service pack2 eigentlich auch installieren wenn der
Computer (Win XP) nicht für das Internet genutzt wird?

Sollen oder müssen ? Ich geh mal von müssen aus, das andere ist Geschmackssache:

Im Moment noch nicht, aber es wird wohl bei kommenden Updates für DirectX & Co. Pflich sein. Wenn also irgendwann neue Software installiert werden soll muss man’s dann doch installieren.

cu

Hallo Clemens

Wenn ein Rechner standalone verwendet wird. Also weder Internet, noch ein lokales Netzwerk, dann musst Du das SP2 nicht zwingend einspielen. Es schadet zwar nicht, auch so einen Rechner irgendwie mit den neusten Updates zu versorgen, ist aber nicht so wichtig, da das allermeiste Fehler behebt, die irgendetwas mit Netzwerk bzw. Internet zu tun haben.

Bei so einem Rechner kannst Du Dich nach ‚Never change a running system‘ richten.

Es empfiehlt sich aber, sich das SP2 zu besorgen und so aufzubewahren, dass es bei der nachsten Neuinstallation gleich mit installiert werden kann.

CU
Peter

Da streiten sich die Gemüter.

Ich für meinen Teil habe auf dem Laptop xp ohne sp1/sp2 und vermisse nichts, alles problemlos.
Auf dem PC läuft xpsp1, auch ohne Probleme.
Beide intensiv für Internet genutzt, DSL über Router.
Hingegen hört man viel über Probs mit sp2.
Kann aber nicht schaden, AV und FW auf dem Laufendem zu halten. Ausser in Deinem Fall.

MfG BT

Danke für eure Antworten. Da ich es auf CD habe, werde ich es nur bei bedarf installieren.