mein Rechner ist allein heute binnen kurzer Zeit dreimal eingefroren: Wenn ich alle Programme schließe, bleibt immer öfter nichts übrig als das Hintergrundbild auf dem Desktop und alle Icons sind weg und nichts geht mehr, auch kein Neustart. Überhaupt ist der Rechner viel zu langsam, obwohl der erst vor wenigen Wochen defragmentiert wurde. Auch wäre es schön, wenn es machbar wäre, die Programme, die unter Programme angezeigt werden, in alphabetischer Reihenfolge anzeigen zu lassen. Bei Windows 95 war das selbstverständlich. Danke für Tips.
mein Rechner ist allein heute binnen kurzer Zeit dreimal
eingefroren: Wenn ich alle Programme schließe, bleibt immer
öfter nichts übrig als das Hintergrundbild auf dem Desktop und
alle Icons sind weg und nichts geht mehr, auch kein Neustart.
Das passiert bei meiner Kiste nur, wenn ich sie überlaste (d.h. die CPU läuft dann eine Weile auf 100%). Ich kann dann jeweils einfach eine kurze Zeit warten und er erholt sich selber wieder.
Da meine Kristallkugel verstaubt ist: Wie ist denn Deine Hardware? Welche Software war gleichzeitig geöffnet? Hast Du noch unnütze Prozesse laufen? Hast Du einen Virenscanner, der super viel CPU braucht?
Auch wäre es schön, wenn es machbar wäre, die Programme,
die unter Programme angezeigt werden, in alphabetischer
Reihenfolge :anzeigen zu lassen. Bei Windows 95 war das
selbstverständlich.
Ist es auch hier noch. Rechtsklick auf Programme und dann „alphabetisch sortieren lassen“ (oder so ähnlich, habe ein englisches XP)
danke danke! Das mit dem Sortieren der Programme habe ich schonmal realisiert, das ist doch schonmal was. Meine Hardware ist ein moderner Rechner mit 1800 MHz und 40 GB Festplatte. An Programmen laufen bei mir gemeinsam normalerweise nur das Textprogramm (Texmaker von Softmaker), Internet, Outlook-Express, und manchmal noch dazu der PhotoExpress und der Ordner „Eigene Bilder“. Dazu läuft dann immer noch der Virenscanner im Hintergrund und die firewall, aber das sind keine großen CPU-Belaster, das sehe ich ja an der ständigen Auslastungsanzeige mit RAMIdle. RAM habe ich etwas wenig mit 256 MB, von denen mir Aida32 dann obendrein nur 223 MB meldet. Ist das normal? Wahrscheinlich brauche ich auf Dauer so und so mehr RAM.
RAM habe ich etwas wenig mit
256 MB, von denen mir Aida32 dann obendrein nur 223 MB meldet.
Ist das normal? Wahrscheinlich brauche ich auf Dauer so und so
mehr RAM.
Hört sich an als wenn Du ne Onboard Grafikkarte hast, wenn ja, dann ist es nrmal, weil sich die Grafikkarte was vom RAM abzwackt.
Outlook-Express, und manchmal noch dazu der PhotoExpress und
der Ordner „Eigene Bilder“. Dazu läuft dann immer noch der
Virenscanner im Hintergrund und die firewall, aber das sind
keine großen CPU-Belaster, das sehe ich ja an der ständigen
Auslastungsanzeige mit RAMIdle.
Welcher Virenscanner? Was fuer eine Firewall?
RAM habe ich etwas wenig mit
256 MB, von denen mir Aida32 dann obendrein nur 223 MB meldet.
Ist das normal? Wahrscheinlich brauche ich auf Dauer so und so
mehr RAM.
256 MB Ram ist fuer WinXP eigentlich eine Schmerzgrenze, d.h. es laeuft, aber besser waere wirklich 512 MB. Das nur 223 MB gemeldet werden, wird an einer shared_memory-Grafikkarte liegen.