Windows XP - Probl. nach Install. Norton Antivirus

Hallo,

ich versuche gerade meinen ganzen Kram auf einen neuen Rechner (Windows XP)umzulagern. Nachdem ich versucht haben, Norton Antivirus 2004 (Original CD) zu installieren, geht gar nichts mehr. Die Installation wurde nicht komplett abgeschlossen, alles war plötzlich eingefroren. Affengriff (Strg+Alt+Entf) funktionierte auch nicht mehr, also griff ich zur Notbremse - Strom ausschalten.

Wenn ich jetzt den Rechner wieder hochfahre, komme ich nur bis zur Auswahl des Benutzers. Da kann ich dann auf einen klicken, aber es passiert gar nichts, sofort ist alles wieder eingefroren und ich kann zwar noch den Mauszeiger bewegen, aber Klicken bringt nirgends was - nicht mal das Ausschalten unten links funktioniert. Ich kann wieder nur mehr den Strom unterbrechen. Den eigentlichen Desktop mit den Programmikonen bekomme ich erst gar nicht zu Gesicht.

Habt ihr einen Tipp, wie ich da wieder rauskomme??

Ziemlich verzweifelte Grüße, doro

Habt ihr einen Tipp, wie ich da wieder rauskomme??

Windows XP CD rein und bei Aufforderung irgendeine Taste drücken,
dann kommst du in das Programm zur Systemreparatur bzw.
Wiederherstellung. Eventuell kannst du da noch was retten, ansonsten:
Formatieren geht auch über die Windows XP CD.

Alternativ dazu kannst du auch eine Windows 98 Startdiskette einlegen
und kommst so in eine DOS-Konsole, in der du beispielsweise
formatieren kannst.

Hallo,

kann man beim Booten F8 drücken und dann in den abgesicherten Modus gelangen.

Dort kann man dann mittels der Systemwiederherstellung das System auf einen früheren Punkt setzen. Dümmlicherweise setzt Norton keinen Punkt (zumindest die 2005er Version nicht), so daß man evtl. sehr weit zurückspringen muß.

Aber immer noch besserals ganz von vorne anzufangen.

Ciao

Danke!
Danke für euere Tipps. Ich habs leider nicht mehr hingekriegt und musste neu aufsetzen…