Mehrere Monitore unter W2k

Hi Experten,

ich arbeite nicht allzuoft mit W2k und habe hier eine Nutzerin, die gerne ihren TFT Monitor erweitern würde mit dem Notebook-Display.

Folgende Hardware ist gegeben:
1x20" TFT Monitor
1xDell Latitude D600 Notebook
1xDockigstation für das Notebook.

So haben wir also jetzt die möglichkeit über analog oder digitalanschluss den Notebook mit dem Monitor zu verbinden. Mit der Funktionstaste kann man dann auch hin und her schalten und so kann auch erreicht werden, dass man auf beiden Monitoren das gleiche sieht aber diese Monitorerweiterung funktioniert nicht…
Normalerweise sollte denk ich ja irgendwo in den Anzeigeeigenschaften ein Kästchen sein mit dem Text „Desktop auf diesem Monitor erweitern“ oder so ähnlich…
Aber da ist nichts - nada…
Dafür stehen insgesamt 4 Monitore zur Auswahl, die man konfigurieren kann, die aber alle die Mobility Radeon als Location haben…
Deswegen nun die Frage, ob es da irgendwelche Software gibt, die man nachinstallieren kann oder ob mir jemand sagen kann ob und wenn ja wie es möglich ist das Display auf 2 Monitore zu erweitern…
Unter XP hätte ich denk ich keine Probleme damit…

Danke
Munich

Ob 2 Monitore möglich sind und wie, hängt von der Grafikkarte bzw. ihrem Treiber ab. Normalerweise müsste das unter Einstellungen … Erweitert zu finden sein, bei mir gibt es da einen Reiter „Dual Head“. Ist da nichts, so kann die Karte das nicht. Bei einem Notebook kann man dann halt nichts machen, höchstens nachprüfen ob unwahrscheinlicherweise ein neuerer Treiber mit dieser Funktion erhältlich ist.

Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]