XP aktivieren??

Von: , Frage gestellt am Mi, 17. Nov 2004

Hallo, ich bekam gerade einen Anruf. Die Gute ist total am Boden. Sie hat sich XP auf ihren PC installieren lassen, und die "Aktivierungs"-Sache immer unbeachtet gelassen.
Nun sagt Sie, der PC will A: nicht mehr windows starten und B: dass sie das XP aktivieren lässt. Da sie nicht mal einen Internetanschluss hat, kann und will sie das nicht.

Wie kann ich die Kiste wieder flottmachen, ohne bei MS anzurufen??
Irgendwo hab ich hier was mit "F8" gelesen? langt das?

Fragender Gruß
Jörg

9 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 35 Minuten 0 hilfreich
    Re: XP aktivieren??

Wie kann ich die Kiste wieder flottmachen, ohne bei MS
    anzurufen??
    Irgendwo hab ich hier was mit "F8" gelesen? langt das?

hi jörg,

wenn sie windows rechtmaessig erworben hat, ist es doch gar kein problem bei MS anzurufen. Kurz und schmerzlos.
    Ich denke (hoffe mal) dass es bei W-W-W keine Anleitung zum cracken gibt.
    Ansonsten empfehle ich mal zu googlen.

grusz

PixelKoenig
    (der sich den aktivierungsscheiss letztendlich auch hingegeben hat, obwohl er nicht wollte)

2. Antwort von nach 38 Minuten 0 hilfreich

Hallo Jörg,

das was Du mit "F8" gelesen hast hilft Dir in diesem Fall nicht sonderlich weiter. Die Taste "F8" kannst Du beim Systemstart drücken um in die Auswahl des gesicherten Modus, Eingabeaufforderung, etc. kommen.

Die einzige Möglichkeit wieder mit dem Windows zu arbeiten ist eine Zwangsregistrierung via Internet(hier aber nicht möglich) oder via Telefon.

mfg
    Matthias

====================================================================== [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: XP aktivieren??

Hallo Matthias Die einzige Möglichkeit wieder mit dem Windows zu arbeiten ist
      eine Zwangsregistrierung via Internet(hier aber nicht möglich)
      oder via Telefon.
      Bitte verwechsle hier nicht zwei Dinge miteinander. Es gibt keine Zwangsregistrierung. Registrieren ist nach wie vor absolut freiwillig. Es gibt lediglich eine Zwangsaktivierung. Das sind zwei verschiedene Dinge.

Bei der Aktivierung brauchst Du nichts anzugeben ausser, in welchem Land Du lebst. Kein Name, keine Adresse.

CU
      Peter

3. Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich

Moin Nun sagt Sie, der PC will A: nicht mehr windows starten und B:
    dass sie das XP aktivieren lässt.
    http://www.derfisch.de/index.php?option=com_content&...

und such nach:
    "Und nach 30 Tagen kann man sein frisch installiertes XP"

Ich schliesse mich schonmal der Bemerkung des Autors an: "Viel Spaß bei der jetzt fälligen Neuinstallation."

cu

4. Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich

Und was wäre jetzt so schlimm daran, anzurufen und XP aktivieren zu lassen? Es werden keine persönlichen Daten abgefragt.
    Alternativen wären:
    Alle 30 Tage neu installieren ;-))
    Eine gecrackte Version installieren :-(
    Eine andere Windows - Version installieren :-(
    Linux installieren :-)

F8 hilft hier gar nix, da dürfte es auch nicht starten. Und wenn, dann nur im abgesichertem Modus, ohne Treiber und Progs, was will man damit?

BT [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Eine Sache vergessen

Hi,

du hast eine Sache vergessen: Alle 30 Tage neu installieren ;-))
      Ein Image nach der Installation ziehen und das jeden Monat zurückspielen ;-) Eine gecrackte Version installieren :-(
      Aber ich würde auch die Aktivierung vorziehen. Einfach anrufen und fertig.

LG Timi

• Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Eine Sache vergessen

Hi,

du hast eine Sache vergessen: Alle 30 Tage neu installieren ;-))
        Ein Image nach der Installation ziehen und das jeden Monat
        zurückspielen ;-)
        Habe ich nicht vergessen, sondern abbsichtlich weggelassen. Weil ich nicht sicher bin, ob das überhaupt funzt oder XP das "merkt", z.B. an der BIOS - Zeit/Datum. Eine gecrackte Version installieren :-(
        Aber ich würde auch die Aktivierung vorziehen. Einfach anrufen
        und fertig.
        Dem kann ich nur zustimmen. Allerdings habe ich hier ganz leise den Verdacht, daß es Gründe für das nicht-aktivieren-wollen gibt. Und in diesem Fall: Linux. Legal, keine key, keine Aktivierung, keine Registrierung, nichts. Draufspielen und gut.
        LG Timi
        MfG BT

5. Antwort von nach 7 Stunden 0 hilfreich
    @all

Erst einmal: Vielen dank für die Tipps,
    zum allgemeinen Verstehen: Die Gute ist 1929 geboren, hat sich von irgendeinem Schnösel `nen Rechner andrehen lassen, mit XP Pro, den keyCode hat er vergessen dazulassen, ne CD, welcher art auch immer gibts nicht und erreichen kann man den "guten" nicht mehr.... sie weiß aber seinen Vornamen........

Also steh ich da etwas im Regen und denke ich schnapp mir mein Win98, mach ihr das drauf und gut ist es, die gute Frau hat noch nicht mal Inet, also was solls, eigendlich nutzt sie den Pc wie `ne Schreibmaschine mit Großbildschirm
    Gruss [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 10 Stunden 0 hilfreich
      Re: @all

cd key braucht man nur beim installieren

beim aktivieren übers telefon (kostenlos) spuckt der comp ne ellenlange nummer aus (ist wohl die hardware verschlüsselt) die man durchgibt dann bekommt man ne nummer zurück die man eingibt.

fertig.

so leute die omas son unvollständigen mist aufschwatzen kenn ich

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!