Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?



 
 
 
--------------- --------------- ---------------


Neuer XP Rechner stürtzt schon beim booten ab



Grüß Euch,

vor einigen Tagen habe ich mir einen neuen AMD Rechner zamgebaut und er hat auch sofort funktioniert. Ich hab ganz normal Windows XP & Virensoftware installiert. Diesen Rechner gab ich dann einen Bekannten ab und er installiert Microsoft Office und Macromedia Studio MX. Während der Installation von Macromedia stürtzte ihm der Rechner ab.
Nun hab ich mir den Rechner angeschaut und die Fehlermeldung besagte, dass eine System Datei (.dll) fehlene würde oder beschädigt sei. Dann stürtzte der Rechner wieder ab und ich wollte von der Windows CD booten um das Setup auszuführen.
Ich kam noch bis zum BIOS Setup, jedoch stürtzte mir der Rechner dabei wieder ohne offensichtliche Gründe ab.

Daher nun meine Frage was ich jetzt machen soll. Ich hatte noch nie ein solches Problem und bin völlig ratlos. Daher wäre ich für jede Hilfe dankbar.

Gruß und schönen Abend

- Eugen
> Artikelbaum anzeigen

Netzteil zu schwach? owT


.
Gerhard

Re: Neuer XP Rechner stürtzt schon beim booten ab


Hi Eugen,

eventuell ein Überhitzungsproblem?? (natürlich nur falls es kein Kaltstart war)

mfg
Matze

Re^2: Neuer XP Rechner stürtzt schon beim booten a


Das kann ich mir beides eher nicht vorstellen, da ein echt großer, guter Lüfter installiert ist und auch das Netzteil genug Power hat.

Könnte es möglicherweie auch an einem defekten CPU liegen?

Danke für Eure Antworten!

Gruß,
Eugen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Re^3: Neuer XP Rechner stürtzt schon beim booten a


Moin
Könnte es möglicherweie auch an einem defekten CPU liegen?
Wieviel Wärmeleitpaste ist auf der CPU ? Hast du die Oberfläche des Kühlblocks vor dem Zusammenbau gereinigt ?

Und wie sind die Ampere-Zahlen des Netzteils ?

cu

Re^3: Neuer XP Rechner stürtzt schon beim booten a


Hi,

hast du mal versucht im BIOS die CPU/Speichertaktrate runterzusetzen.
u.U. spielt da ein Speicherriegel nicht voll mit.

Tschau
Peter

Re: Neuer XP Rechner stürtzt schon beim booten ab


Servus,
Bei macro..install erfolgt in aller regel internetzugriff, von daher ist es durchaus mögl., daß du dir einen virus eingef. hast.

Es gibt viren, die sich im Bios einnisten!

Versuch erst mal ne Neuinstall.

wenn das nicht geht, BIOS neu aufspielen.

Gruß Richy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.

Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Windows 2000 & XP" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.

Seite bei ... merken:
del.icio.us digg it facebook tausendreporter yigg it twitter alltagz google Mister Wong oneview Webnews yahoo linkarena coComment Lieblnk als Bookmark einfügen
Stelle deine Frage: