Neuer XP Rechner stürtzt schon beim booten ab

Von: , Frage gestellt am Mi, 17. Nov 2004

Grüß Euch,

vor einigen Tagen habe ich mir einen neuen AMD Rechner zamgebaut und er hat auch sofort funktioniert. Ich hab ganz normal Windows XP & Virensoftware installiert. Diesen Rechner gab ich dann einen Bekannten ab und er installiert Microsoft Office und Macromedia Studio MX. Während der Installation von Macromedia stürtzte ihm der Rechner ab.
Nun hab ich mir den Rechner angeschaut und die Fehlermeldung besagte, dass eine System Datei (.dll) fehlene würde oder beschädigt sei. Dann stürtzte der Rechner wieder ab und ich wollte von der Windows CD booten um das Setup auszuführen.
Ich kam noch bis zum BIOS Setup, jedoch stürtzte mir der Rechner dabei wieder ohne offensichtliche Gründe ab.

Daher nun meine Frage was ich jetzt machen soll. Ich hatte noch nie ein solches Problem und bin völlig ratlos. Daher wäre ich für jede Hilfe dankbar.

Gruß und schönen Abend

- Eugen

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Neuer XP Rechner stürtzt schon beim booten ab

Hi Eugen,

eventuell ein Überhitzungsproblem?? (natürlich nur falls es kein Kaltstart war)

mfg
    Matze

• Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Neuer XP Rechner stürtzt schon beim booten a

Das kann ich mir beides eher nicht vorstellen, da ein echt großer, guter Lüfter installiert ist und auch das Netzteil genug Power hat.

Könnte es möglicherweie auch an einem defekten CPU liegen?

Danke für Eure Antworten!

Gruß,
      Eugen [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 7 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Neuer XP Rechner stürtzt schon beim booten a

Moin Könnte es möglicherweie auch an einem defekten CPU liegen?
        Wieviel Wärmeleitpaste ist auf der CPU ? Hast du die Oberfläche des Kühlblocks vor dem Zusammenbau gereinigt ?

Und wie sind die Ampere-Zahlen des Netzteils ?

cu

• Antwort von nach 22 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Neuer XP Rechner stürtzt schon beim booten a

Hi,

hast du mal versucht im BIOS die CPU/Speichertaktrate runterzusetzen.
        u.U. spielt da ein Speicherriegel nicht voll mit.

Tschau
        Peter

2. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: Neuer XP Rechner stürtzt schon beim booten ab

Servus,
    Bei macro..install erfolgt in aller regel internetzugriff, von daher ist es durchaus mögl., daß du dir einen virus eingef. hast.

Es gibt viren, die sich im Bios einnisten!

Versuch erst mal ne Neuinstall.

wenn das nicht geht, BIOS neu aufspielen.

Gruß Richy [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!